Threema von IOS nach Android

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Insgesamt ist mir der Prozess noch unklar!

    In den FAQs habe ich gelesen, wie ich einen ID Backup (IOS) und einen ID Import (Android) durchführen soll, ferner, wie ich einen Chatverlauf von IOS exportiere oder auch im Datenbackup sichere.

    Nirgends finde ich, wie ich einen Chatverlauf auf mein Android Mobiltelefon bringe. Wenn das nicht geht, dann sollte das wenigstens ausdrücklich gesagt werden - und zwar in den FAQs!

    Ich habe hoffentlich richtig verstanden, dass mir ein (IOS) Datenbackup nicht hilft, weil ich den nicht in Android importieren kann?


  • Insgesamt ist mir der Prozess noch unklar!

    In den FAQs habe ich gelesen, wie ich einen ID Backup (IOS) und einen ID Import (Android) durchführen soll, ferner, wie ich einen Chatverlauf von IOS exportiere oder auch im Datenbackup sichere.

    Nirgends finde ich, wie ich einen Chatverlauf auf mein Android Mobiltelefon bringe. Wenn das nicht geht, dann sollte das wenigstens ausdrücklich gesagt werden - und zwar in den FAQs!

    Ich habe hoffentlich richtig verstanden, dass mir ein (IOS) Datenbackup nicht hilft, weil ich den nicht in Android importieren kann?


    Steht doch in den FAQ:

    Zitat

    ...Ein Daten-Backup kann nicht zwischen verschiedenen Betriebssystemen (z.B. von Android auf iOS) übertragen werden. Daher ist es wichtig, ein ID-Backup zu erstellen....


    https://threema.ch/de/faq/backupid

  • Zitat von "jolexin" pid='37854' dateline='1524647341'


    Nirgends finde ich, wie ich einen Chatverlauf auf mein Android Mobiltelefon bringe. Wenn das nicht geht, dann sollte das wenigstens ausdrücklich gesagt werden - und zwar in den FAQs!


    Leider gar nicht; ist ein hier im Form immer wieder genanntes Ärgernis...

    In den FAQs ist es auch unter https://threema.ch/de/faq/data_backup erwähnt:

    Zitat


    “Ich habe ein neues Handy ­– wie übertrage ich meine Daten?

    Mithilfe eines Daten-Backups können Sie Ihre Chats, Gruppen und Kontakte (inklusive Vertrauensstufe) auf Ihr neues oder zurückgesetztes Gerät übertragen. Das Übertragen von Backups ist nur im Rahmen des gleichen Betriebssystems möglich.


    Wäre echt schön, wenn das Datenbackup systemübergreifend funktionieren würde...

    Zitat


    Ich habe hoffentlich richtig verstanden, dass mir ein (IOS) Datenbackup nicht hilft, weil ich den nicht in Android importieren kann?


    Das ist leider korrekt...


    Andy