keine Nachrichten auf Samsung GearFit mehr :-(
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Wochenende im Besitz eines Samsung Galaxy S7 und hab dazu eine schon vorher genutzte Samsung GearFit.

Mit dem alten Handy (Samsung S5 Mini) kamen problemlos die Threema-Nachrichten in der Vorschau auf meinem GearFit Armband (v1) an.

Nun mit dem neuen Handy kommt alles mögliche an was ich teste - Anrufe, WhatsApp, mails etc. ABER keine Threema Eingang-Nachrichten :-(

EINZIG Fehlermeldungen wenn eine Nachricht von Threema nicht verschickt werden konnte (Foto, schlechtes Netz) - DIESE Meldung, die kam an.

Woran könnte das liegen? Vom Samsung-Support hab ich alle Möglichkeiten schon durchgespielt ... die wissen auch nicht mehr weiter.

Hat zufällig noch jemand die GearFit und ein S7?

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2
In der Samsung Gear-App kann man konfigurieren, welche Benachrichtigungen man von welchen Apps auf der Uhr erhält.
Vielleicht wurden beim Handy-Wechsel die Einstellungen zurückgesetzt?

Sonst kannst du noch in Threema die Benachrichtigungspriorität verändern - setze diese mal auf «Maximum».
Vielleicht bringt das die Gear-App dazu, die Nachrichten eher an die Uhr weiterleiten.

Einstellungen > Töne & Benachrichtigungen > Priorität > Maximum
Zitieren
#3
Hallo Julia,

hab das alles schon durch :-( auch mit mal an und abschalten der Benachrichtigungen... es kommt tatsächlich ALLES an - bis auf Threema :-/ bzw von dort nur Fehlermeldungen wenn eine Nachricht mal nicht raus ging ... aber eingehende Nachrichten - tut sich nichts, auch nicht das maximum an Prio .. das hab ich auch schon probiert.
Zitieren
#4
(12.04.2018., 12:56)TinaK schrieb: hab das alles schon durch :-(  auch mit mal an und abschalten der Benachrichtigungen... es kommt tatsächlich ALLES an - bis auf Threema :-/ 

Hast du auf deinem Handy noch irgendwelche Apps installiert, die Benachrichtigungen «optimieren», so wie CleanMaster und Co.?
Sonst gehst du am besten in den Benachrichtigungseinstellungen des Handys auf Menü > Spezieller Zugriff und deaktivierst alle Apps in der Liste, die Benachrichtigungszugriff haben, ausser der Gear-App selbst.
Zitieren
#5
nee kein CleanMaster und Co drauf. Die Einstellungen hab ich mal zurück gesetzt. Wobei es daran ja nicht liegen kann... meiner Meinung nach - denn die anderen sollen ja auf Bildschirm auch ankommen. Naja - ich teste morgen mal. Muss natürlich nun warten bis wieder ne Nachricht rein kommt Zwincker
Zitieren
#6
sooo.. während Krankenhaus-Aufenthalt das alte S5 Mini in Betrieb gehabt - alle nachrichten kamen auf dem Smartband an.

danach wieder das S7 aktiviert und schwupps, alles außer Threema kommt an :-( das gibts doch gar nicht ...

hab auch schon alle Hinweise  / Tipps aus der Fehlerbehebung durch, also mit Akkusparen, Hintergrunddaten etc. hilft auch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Verbindung im Telekom LTE Netz bananajoe 11 992 Gestern, 09:19
Letzter Beitrag: t-b-x
  Anzahl neuer Nachrichten verschwindet sofort wieder 0 110 23.06.2018., 12:08
Letzter Beitrag:
  Nachrichten kommen stark verspätet an Gast666 0 188 11.06.2018., 14:20
Letzter Beitrag: Gast666