Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema ohne Google Dienste
#1
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen Threema direkt bei Threema gekauft. Ich habe schon jahrelange Erfahrung mit Threema (Google Play Store)
Grund war, dass ich nach einer Neuinstallation von Lineage OS auf meinem Galaxy S5 mein Google Konto nicht einrichten konnte. Nach einigem Experimentieren habe ich Threema installiert, bevor ich die GApps installiert hatte. Während der Installation von Threema bekam ich dann auch den Hinweis, dass keine Google Dienste genutzt werden können, und nutzte dann den Threema eigenen Push-Dienst.
Inzwischen habe ich ein neues Smartphone. Galaxy S6. Hier läuft wieder Lineage OS aber mit OpenGApps, so dass die Google Dienste zur Verfügung stehen. Jetzt habe ich aber die Faxen mit Google dicke, so das ich sie wieder lösche.
Nun meine Frage, verträgt es die vorhandene Threema-Installation (auf Google-Basis), wenn ich jetzt einfach Google wegnehme und auf Threema-Push umstelle? Wer hat Erfahrung?
Gruß
Zitieren
#2
Es gibt LineageOS mit MicroG für dein Handy. Damit umgehst du die Notwendigkeit der Gapps ohne auf den Komfort des PlayServices verzichten zu müssen. Schau mal hier: https://lineage.microg.org
Zitieren
#3
@Badener
Ja, ist mir bekannt. Das war aber nicht die Frage.
Mich interessiert nur, ob Threema "rumzickt", wenn ich der Threema-Installation die Google Frameworks wegnehme.
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema ohne Play Store neuinstallieren 2 655 07.04.2019., 13:50
Letzter Beitrag: Nedal
  Dienste die Hintergrunddaten benötigen gastVersuch2 0 589 06.04.2018., 07:20
Letzter Beitrag: gastVersuch2