Threema-Web/Android 8
#1
Hallo allerseits,

ich habe auf Android 8.0.0 geupgraded und seither funktioniert Threema Web nicht mehr. Es wird einfach keine Sitzung mehr hergestellt. Vor der Anzeige in Threema kommt ein großes rotes Ausrufezeichen und das Antennenzeichen dahinter ist auch rot.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße,
Zitieren
#2
Hast du mal Threema Web Diagnostics durchgeführt?
Zitieren
#3
Zusätzlich auch das hier: https://threema.ch/netcheck/

Poste dann bitte deine Ergebnisse.
Zitieren
#4
Hallo,

vielen Dank an Beide. Ich habe bei beiden Tests überall grüne Häkchen.
Es hat auch bis zu dem unseligen Upgrade tadellos funktioniert. Da dieses Android 8 noch viele andere Dinge anders macht, als sie früher waren (für mich unbefriedigender), wäre ich nicht überrascht, wenn es daran liegt. Ich habe nur keine Einstellungen diesbezüglich finden können. Und ich kann doch unmöglich der einzige sein?

Danke und viele Grüße,
Zitieren
#5
Vielleicht hat @"dbrgn" eine Idee?!
Zitieren
#6
Klappt es nur nicht, eine alte Sitzung zu wiederherstellen, oder klappt auch das neue Scannen des QR Codes nicht?

Was geschieht beim Scannen des QR Codes?
Zitieren
#7
Was @"dbrgn" sagt. Ansonsten, stoppe mal die App und starte sie neu. Ich habe leider hin und wieder immer noch das Problem, dass ich gar keine Verbindung mehr herstellen kann, bis ich die App so neu gestartet habe.
Zitieren
#8
Hallo allerseits,

entschuldigt bitte die späte Reaktion, aber irgendwie habe ich trotz Einstellung keine Benachrichtigung bekommen.

Es funktioniert auch der Start mit neuem QR-Code nicht. Es wird eine Sitzung erzeugt, die rote Warnhinweise erhält (siehe angehängtes Bild). Ich kann weder vom Computer aus noch vom Handy aus die Sitzung starten.

Das mit dem Stoppen erzwingen habe ich probiert, aber irgendwie lässt sich die App nicht stoppen... Oh  Es wird nur die Schaltfläche grau. Ich kann Threema normal verwenden. Auch ein direkt anschließender Neustart bringt keine Lösung.

Jetzt habe ich ein Backup erzeugt, Threema neu installiert und das Backup wieder hergestellt. Das Problem besteht weiterhin. Das bekräftigt mich in der Vermutung, dass das Handy irgendwelche neuen Einstellungen hat in Bezug auf Netzwerk, die ich nicht finde. Ich habe die weiter oben genannten Systemtests nochmals durchgeführt, bekomme aber weiterhin durchgängig grün.

EDIT: Ich habe jetzt auch den anderen Browser ausprobiert. Dort ist das gleiche Problem.


Viele Grüße,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema von IOS nach Android jolexin 2 105 25.04.2018., 18:26
Letzter Beitrag: andyg
  Threema zerstört Android-Kontakte Bohemian 5 988 29.11.2017., 10:48
Letzter Beitrag: Mogli
  Threema und Android 4.0.4? ela 4 711 15.10.2017., 15:59
Letzter Beitrag: emmwee