Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Web verbindet nicht
#16
(27.03.2018., 11:30)lgrahl schrieb: Ja, genau. Und wenn du dir die Sitzung gemerkt hast (sprich: Passwort vergeben im Browser), dann kannst du die Sitzung dort manuell starten.

Ja, das PW kenne ich natürlich. Aber wie starte ich die Sitzung manuell?
Indem ich auf die Session im Bereich "Threema Web" klicke, obwohl dort ein roter Kreis ist?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
Zitieren
#17
Gedrückt halten, dann erscheint ein Kontextmenü.
Zitieren
#18
(27.03.2018., 16:01)lgrahl schrieb: Gedrückt halten, dann erscheint ein Kontextmenü.

OK, danke.
Ich werde es überprüfen, wenn ich wieder im heimatlichen WLAN unterwegs bin.  Lachen
Aber ich meine, ich hätte das mit dem lange gedrückt halten probiert und konnte die Sitzung nur löschen...
Zitieren
#19
(27.03.2018., 10:38)Chip schrieb: Eigentlich dürfte dies bei meinem Router nicht der Fall sein. Ich habe 'ne Connect Box von Unitymedia und zahlreiche verbundene Geräte, die erfolgreich miteinander kommunizieren: mein Saugroboter mit der Handyapp, der Firestick, WhatsApp...
Wie schon weiter oben geschrieben kommunizieren diese Geräte alle über einen externen Server (der übrigens alles mitloggt; der Saugroboter-Hersteller weiß also genau, wann, wie oft und wie lange du immer saugst). Das ist also kein Beleg, dass WLAN-interne Kommunikation zwischen Geräten funktioniert. Ich würde mal in den Einstellungen der Connect-Box fahnden. Alternativ kannst Du auch probieren, z. B. vom PC aus eines der Geräte anzupingen (wobei PC und Gerät im betreffenden WLAN sind).


Andy
Zitieren
#20
Ein Zwischenbericht: Sehr merkwürdig!

Bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und hab es direkt ausprobiert: Jetzt funktioniert alles einwandfrei!  Oh smile6

Also gut ist das auf jeden Fall, aber merkwürdig, wieso es vor zwei Wochen nicht problemlos ging!
Danke Euch allen für Eure Unterstützung!
Zitieren
#21
Seit einer Weile hängt es bei mir bei 12% und geht nur wenn ich die Sitzung in Threema manuell starte. Gibts da nen einfachen fix?
Zitieren
#22
Das passiert nur, wenn die App die Push-Nachricht nicht empfängt. Probiere erstmal mal das Push-Token zu resetten.
Zitieren
#23
(03.09.2018., 09:18)lgrahl schrieb: Das passiert nur, wenn die App die Push-Nachricht nicht empfängt. Probiere erstmal mal das Push-Token zu resetten.

Hab ich gemacht, ändert nix. "manuelles starten erforderlich" steht in der App.
Zitieren
#24
Dann *SUPPORT schreiben.
Zitieren