Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema mit Handy nutzen?
#1
Hallo,

aktuell wird mir das Smartphone-Gewimmel zu viel und ich bin wieder beim Handy (NICHT Smartphone) ohne Internet und ohne Apps und ohne Touch. Wie kann ich Threema am PC nutzen? Die ID existiert bereits und muss nicht erst angelegt werden. Ein Smartphone werde ich die kömmende Zeit nicht haben.

Danke.
Zitieren
#2
(13.03.2018., 08:19)Threemat33 schrieb: Wie kann ich Threema am PC nutzen? Die ID existiert bereits und muss nicht erst angelegt werden. Ein Smartphone werde ich die kömmende Zeit nicht haben.

openMittsu wär vielleicht was für dich: Github
Zitieren
#3
Threema läuft auch unter einem Android-Emulator auf dem PC, vielleicht wäre das eine Lösung für dich?

http://noxandroidemulator.com

Andy
Zitieren
#4
Als Android-Emulatoren wären da vielleicht auch noch interessant:
  • AndY
  • BlueStacks
Weitere Informationen: http://pc-magazin.de/-3197318.html
Zitieren
#5
nox is the best android emulator for pc.
Zitieren
#6
Ein normales Handy dürfte kaum die Möglichkeit haben, einen Emulator laufen zu lassen. Dann wäre es wieder ein Smartphone.

Auf threema.ch sind die Systeme aufgeführt, für es die App gibt. Alles Smartphone-Systeme.

Außerdem war eine Anforderung "ohne Internet". Ohne Internet funktioniert kein Messenger, auch nicht Threema.
Zitieren
#7
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Die Frage des Threaderstellers lautete:
"Wie kann ich Threema am PC nutzen?"
Und das geht u.a. mit den genannten Android-Emulatoren sowie mit OpenMittsu.

Es ging nicht um die Frage, auf einem Handy einen Emulator laufen zu lassen. Vielmehr will er Threema am PC nutzen, da er auf ein sog. Dumb-Phone zurückgewechselt ist, das kein Internetzugang mehr hat ("ich bin wieder beim Handy (NICHT Smartphone) ohne Internet und ohne Apps und ohne Touch"). Zumindest hatte ich ihn so verstanden.

Andy
Zitieren
#8
OK.
Da habe ich zu quer gelesen.
Zitieren
#9
Kein Problem. Passiert ja uns allen immer wieder mal [emoji6]


Andy
Zitieren
#10
Android-x86 sollte man hier auch nicht unerwähnt lassen. Lässt sich ganz easy in einer VM (z.B. VirtualBox) installieren oder direkt als Multiboot nutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema ID auf neuem Handy mehrfach angefordert Milly 1 680 22.11.2018., 19:14
Letzter Beitrag: Magrathea
  threema auf neuem Handy schmorthen 2 663 31.10.2018., 09:25
Letzter Beitrag: jnL
  Threema Installation auf neuem Handy kostet trotz bereits gekauftem Threema etwas? derChris 6 6.976 23.10.2015., 13:09
Letzter Beitrag: TimBuktu
  Handy defekt - altes Backup auf altes Handy - Was passiert nun? Jusa 10 7.932 10.05.2015., 18:38
Letzter Beitrag: Schotti