ID-Backup ID vergessen, Passwort vorhanden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe leider die ID meines Backups vergessen, allerdings habe ich noch meine Threema-ID und das Passwort für das Backup.
    Ist es möglich, mir nur die ID des Backups zuzuschicken? Ich habe leider keinen privaten Support gefunden, nur das Forum hier. An wen kann ich mich da melden?

  • Hallo Simon,

    eine Threema-ID kann nur ganz wiederhergestellt werden mit dem ID-Backup (sprich der QR-Code oder der 80-stellige Code). Nur die ID selbst und das Passwort reichen dafür nicht aus. Mehr zu ID-Backups kannst Du hier nachlesen: https://threema.ch/de/faq/backupid.

    Wenn du kein Daten-Backup zur Verfügung hast, musst du leider eine neue Threema-ID erstellen.
    Lies bitte diese FAQ durch, damit deine Kontakte deine neue Threema-ID alle sehen: https://threema.ch/de/faq/oldid.

    Der offizielle Threema Support kann hier https://threema.ch/en/support erreicht werden.

    Lg