keine updates mehr

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • hi,
    auf meinem android smartphone läuft threema version 3.13.2000346
    seit langer zeit erhalte ich keine updates mehr und zwar nur für threema, alle anderen apps werden regelmäßig upgedatet
    playstore sagt app installiert, unter meine apps bei google taucht threema jedoch nicht auf
    wie bekomme ich eine neue version?
    kann ich eine neue id erstellen mit einer neuinstallation ohne meine daten zu verlieren?

    wer hat eine lösung für mich?

    danke

  • Hallo jrlive,

    willkommen hier im Forum. :)
    Spontan fällt mir da nur ein, dass du vielleicht ein älteres OS hast und die neuen Threema-Versionen für dein OS nicht mehr unterstützt werden. Ansonsten hab ich in meinem Threema-Umfeld von diesem Problem noch nichts gehört. Erst heute kam wieder ein Update für Android! :)

    Schöne Grüße
    Mogli

  • auf meinem android smartphone läuft threema version 3.13.2000346
    seit langer zeit erhalte ich keine updates mehr und zwar nur für threema

    OK, da wurde inzwischen ziemlich viel ausgelassen (3.14, 3.15, 3.16, 3.17, 3.2, 3.21, 3.3, 3.31, 3.4).

    unter meine apps bei google taucht threema jedoch nicht auf

    Im Google Play taucht bei mir Threema auch nicht auf - warum - weil ich die App, respektive die Lizenz, über den Threema Shop erworben habe. Wäre der Ablauf bei dir identisch, müsste die Version bei dir allerdings 3.13.346 statt 3.13.2000346 heissen. Komisch! :rolleyes:

    Über welchen Weg hast du denn deine Lizenz ursprünglich erworben, Google Play oder Threema Shop? Und warum willst du unbedingt eine neue ID erstellen? Damit kannst du das Update-Problem nicht lösen!

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • hi,
    die lizenz war ursprünglich meine - ich glaube play store - nun hat meine frau das handy übernommen und ich habe eine neue, welche tadellos funktioniert.
    inzwischen hat sie das handy gewechselt und threema mitgenommen. jedoch musste ich es mit meinem google account installieren.
    vielleicht liegt es daran?
    kann ich ein backup auf eine neue threema installation aufspielen, oder nimmt er das nicht an?

    danke für eure hilfe