Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich Threema nicht mehr korrekt verbinden kann. Die Leiste oben flackert schnell zwischen rot und grün. Neue Nachrichten kommen in der kurzen onlinezeit die ein paar ms andauert an. Neue Nachrichten verschicken ist jedoch nicht möglich (der Senden-Button flackert ebenfalls und ihn im richtigen Zeitpunkt zu klicken ist bisher nicht gelungen).
Ich habe schon alle möglich Standards wie App Neustart/Geräte Neustart/Verschiedene WLAN-Netzwerke auspropiert (im Mobilfunk geht es ebenfalls nicht)/IPv6 deaktiviert/Flugmodus an,aus) getestet, jedoch alles ohne Erfolg.
Es fühlt sich so an, als seien zwei Geräte mit der ID online (bzw. halten warum auch immer die Threema-Server eine alte Verbindung online sodas sich die neue und alte Verbindung immer gegenseitig rausschmeißen?)
Die Threema-ID ist auf jeden Fall auf keinem anderen Gerät aktiv. Sie wurde mit dem iPhone neu angelegt und auch nie ein Backup oder sonstiges erstellt und sollte somit einmalig nur auf dem Gerät vorhanden sein.
Habt ihr Ideen wir ich hier weiter vorgehen kann?
Viele Grüße