iOS 3.0.6 - 14.2.18

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • *Threema im Anrufmodus uneingeschränkt weiternutzen*

    Heute erhält Threema für iOS ein kleines, aber nützliches Feature für Sprachanrufe: Während eines laufenden Threema-Anrufs lässt sich die App wie gewohnt weiternutzen. Tippen Sie im Anruf-Bildschirm auf den Pfeil oben links, und schon befinden Sie sich wieder in der App, wo Sie z.B. dem Gesprächspartner Ihren gegenwärtigen Standort oder ein zu besprechendes Dokument senden können.

    Welche weiteren Verbesserungen das 3.0.6-Update bringt, erfahren Sie im Änderungsprotokoll: https://three.ma/wnde


    Lt Channel vor wenigen Minuten
    [hr]

    https://threema.ch/de/blog


    Was ist neu

    Threema 3.0.6 für iOS 14.02.2018
    Voller Zugriff auf die App während eines laufenden Threema-Anrufs
    Anzahl angezeigter Medien in Vorschau kann begrenzt werden (Einstellungen > Erscheinungsbild)
    Optimiertes Layout in Share Extension
    Interface-Verbesserungen für iPhone X
    Weitere kleine Verbesserungen

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (14. Februar 2018 um 15:28)

  • Zitat von "moho" pid='36577' dateline='1518618233'


    Was ist neu
    Voller Zugriff auf die App während eines laufenden Threema-Anrufs


    Praktisch! [emoji106]

    Zitat


    Anzahl angezeigter Medien in Vorschau kann begrenzt werden (Einstellungen > Erscheinungsbild)


    Okay... dann wird anscheinend in der Schnellauswahl nur noch die eingestellte Anzahl Bilder zum Durchscrollen zur Wahl gestellt.
    Der Sinn dahinter erschließt sich mir aber nicht ganz... Wozu soll so eine Begrenzung gut sein, dass man nur noch aus den z.B. letzten 5 Bildern auswählen kann?
    Habe folglich die Begrenzung auf maximal gestellt.

    Zitat


    Optimiertes Layout in Share Extension


    Kann auf den ersten Blick nichts Neues in der Share-Extension von Threema finden... wer weiß mehr?

    Zitat


    Interface-Verbesserungen für iPhone X


    Super![emoji106]

    Zitat


    Weitere kleine Verbesserungen


    Noch keine entdeckt... mal sehen was noch kommt [emoji6]

    Von meiner Wunschliste ist diesmal leider wieder nichts verwirklicht worden...

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (14. Februar 2018 um 15:52)

  • Zitat von "schuschu" pid='36590' dateline='1518679013'


    Ich nehme mal an dass dann auf Geräten mit wenig RAM bzw. langsamem Speicher das scrollen schneller geht.


    Ja, könnte durchaus sein. Wobei ich bislang diesbezüglich (mangelnde Scrollgeschwindigkeit in der Schnellauswahl) noch keinerlei Beschwerden gehört habe...
    Vielleicht hat jemand mit einem älteren iPhone hierzu schon Erfahrung gesammelt bzw. könnte mal ausprobieren, ob diese Begrenzung tatsächlich hilft?

    Zitat


    Soweit ich weiss wurden einige Bugs gefixt und das UI-Element welches den Fortschritt der Dateien beim Hochladen zeigt hat jetzt abgerundete Ecken anstatt eckige.


    Ok... also eher eine kleine Verbesserung „unter der Haube“, die wohl erst bei regelmäßiger Nutzung der betreffenden Funktionen auffallen.

    Zitat


    Weil sie schon an den Vorbereitungen für Threema Web arbeiten [emoji6]


    Das wäre natürlich super!! Schauen wir mal, was in den nächsten Tagen/Wochen kommt!

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (15. Februar 2018 um 08:59)

  • Zitat von "schuschu" pid='36594' dateline='1518685842'


    Ich wäre sehr überrascht wenn es vor nächstem Herbst kommt.


    Seufz... die Weiterentwicklung dürfte wirklich ein klein wenig schneller sein... (aber wieso „nächster Herbst“? Hab ich was verpasst?)

    Und statt eine der vielen Baustellen in den Wunschlisten anzugehen (viele davon wären sicher nicht sooo schwer zu implementieren, zumal sie unter Android ja auch schon längst existieren, wie z.B. die Verteilerlisten oder der Speichermanager), hat mir das Update neben überfälligen Designanpassungen (iPhone X) im Wesentlichen bloß einen neuen Schieberegler in den Einstellungen beschert, dessen Nutzen mir jedoch völlig schleierhaft ist (Anzahl Vorschaubilder)...
    Ich will mich nicht beklagen, die App tut was sie soll (und das im Großen und Ganzen auch ganz gut), aber ein wenig enttäuscht bin ich irgendwie doch von dem Update...
    Naja vielleicht dann das nächste Update (in 6 Monaten...)

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (15. Februar 2018 um 13:55)