Threema Web: Schriftgröße ändern ?
#1
Hi
Ich nutze jetzt verstärkt Threema-Web und frage mich, ob es möglich ist, die Schrift im Browser-Fenster anzupassen. Die ist, finde ich, etwas zu groß. Generell frage ich mich, ob man im Layout (Browser) irgendetwas anpassen kann.
Zitieren
#2
Moin
Dein Browser sollte eine ZOOM-Funktion haben, mit der Du das beeinflussen kannst.
Zitieren
#3
Drücke mal Strg und dazu das + Zeichen
Zitieren
#4
... oder als Ergänzung "STRG + SCROLLRAD"
Zitieren
#5
... Falls er eins hat

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#6
Hat er Lächeln
Aber ändert das nicht die Schrift für alle Browserfenster ? Habs noch nie benutzt, denn die Schrift ist eigentlich sonst passend. Nur im Threema-Web-Fenster sieht die anders aus.
Zitieren
#7
Die Zoom-Einstellung gilt (zumindest bei Firefox) pro Domain.
Zitieren
#8
(13.02.2018., 13:34)dbrgn schrieb: Die Zoom-Einstellung gilt (zumindest bei Firefox) pro Domain.

Gerade eben habe ich das Szenario unter Chromium nachgestellt.
Auch hier kann man den Zoom-Faktor des einzelnen Tabs vergrößern (Strg +) oder verkleinern (Strg -).


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#9
(13.02.2018., 13:34)dbrgn schrieb: Die Zoom-Einstellung gilt (zumindest bei Firefox) pro Domain.

Reicht doch für das was er möchte, er macht das Threema Web doch nur einmal auf.
Zitieren
#10
(14.02.2018., 09:19)Jzuchi schrieb: Reicht doch für das was er möchte, er macht das Threema Web doch nur einmal auf.

Korrekt. Wird im Firefox geprüft..... Zwincker
Danke
Zitieren
#11
(14.02.2018., 12:30)schuschu schrieb: Naja, threema.ch ist dann halt auch kleiner oder?

Ja.
Nur wird er ja nicht ständig bei threema.ch drin sein, also dürfte das das kleinste Problem sein.
Zudem es ja nicht eines Informatikstudium benötigt um kurz wieder zu vergrößern und dann wieder zu verkleinern
Zitieren
#12
(15.02.2018., 08:14)schuschu schrieb: Du findest also alles wozu man kein Informatikstudium benötigt hochgradig trivial? Da freu ich mich ja auf den nächsten Wordsupportanruf. Denn um Word zu benutzen bräuchte man eigentlich auch kein Informatikstudium bzw. würde es nichts dabei helfen.
Ist trotzdem doof wenns dann vergessen geht und man dann im Forum Leute hat die Nachfragen wieso Threema keine anständige Schriftgrösse benutzt.

Darum wollte ich es mal erwähnt haben.

Was hat eine Anwendungssoftware wie Word mit einer Schriftenvergrößerung in einem Browserfenster gemeinsam.
Findest Du den Fehler?
Aber Hauptsache was geschrieben.
Zitieren
#13
Zumindest in Firefox gilt das ganze übrigens pro *Subdomain*, also wenn du die Größe auf web.threema.ch änderst, dann kannst du auf work.threema.ch und threema.ch immer noch eine andere (Standard-)Größe haben/einstellen.
Zitieren
#14
Alles gut. Ich hatte mich mit der Schriftgrößen-Geschichte im Browser nicht groß beschäftigt. Wusste aber, dass es die gibt. Mir war nur aufgefallen, dass im Web-Fenster die Schrift anders aussieht, als im "normalen" Browser-Fenster. Ich wusste nicht, dass man die Schriftgrößen je Domain einstellen kann.
Jedenfalls hab ich das nun eingestellt und funktioniert.

Danke
Zitieren
#15
Wie gesagt, Hauptsache etwas schreiben. Vielleicht wärst Du mal beim Thema geblieben. Weil eine komplexe Anwendungssoftware absolut nichts mit dem vergrößern einer Schrift im Browser zu tun hat.

Und wenn Du Deine Posts unbedingt erhöhen musst darfst Du Dich hier gerne mit Dir selber unterhalten. Ich setze dann doch lieber mehr auf Qualität bei meinen Antworten als auf Quantität.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Dieser Beitrag war die Antwort auf einen Beitrag von Schuschu den er oder jemand anderes gelöscht hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema als Haupttelefonie ändern?! paketwiesel 3 1.461 08.04.2017., 12:03
Letzter Beitrag: 3ma
  Hintergrund ändern erzengel 4 2.731 23.06.2015., 18:15
Letzter Beitrag: TheDeckie