Threema-ID anstatt Username angezeigt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Heute habe ich bei einem Kontakt festgestellt, dass bei den popup-Nachrichten anstatt seinem Namen seine Threema-ID angezeigt wird. Ich dachte erst, wie kann mir ein Unbekannter schreiben? Beim öffnen der Nachricht wurde dann alles korrekt angezeigt. In den Kontaktdaten und -einstellungen ist alles korrekt. Woran kann das liegen?

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

  • @ V8 driver
    Darüber wurde hier im Forum schon berichtet. Mußt du mal danach suchen! Es soll sich dabei wohl um einen speziellen Apfel-Fehler handeln, welcher noch nicht behoben wurde bzw. behoben werden konnte.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Ist bei mir noch nie aufgetreten seit es die Funktion gibt, weder auf diversen iPhones noch iPads, auf denen Threema läuft bzw. lief.
    Betrifft das immer dieselben Kontakte? Sind die mit dem iOS Adressbuch verknüpft bzw. haben die betroffenen Kontakte irgendwelche Gemeinsamkeiten?

    Welches iPhone / iOS-Version has Du denn?


    Andy
    [hr]
    Eine Idee vielleicht noch: hast Du die Option „Nickname anzeigen“ aktiviert? Zu finden in Threema unter Einstellungen / Benachrichtigungen? Keine Ahnung, was die Funktion eigentlich macht (hatte sie nich nie bewusst wahrgenommen), aber hört sich im Zusammenhang mit deinem Problem zumindest relevant an...

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (8. Februar 2018 um 20:48)