Profilbild-Freigabe: Bekommen Threema-Gateway-Accounts das Profilbild?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    eine kurze Fragen bzgl. der Profilbild-Freigabe in Threema. Grundsätzlich stehen ja drei Freigabe-Möglichkeiten zur Auswahl:

    • Niemanden
    • Alle, denen Sie schreiben
    • Ausgewählte Kontakte


    Was mir nicht hundertprozentig klar ist: Bekommen Gateway-Accounts (wie z. B. *SUPPORT) das Profilbild, wenn man Alle, denen Sie schreiben ausgewählt hat? Das frage ich deshalb, weil bei der Einstellung Ausgewählte Kontakte die Gateway-Accounts gar nicht erst ausgewählt werden können.

    Würde aus meiner Sicht auf jeden Fall Sinn machen, wenn Gateway-Kontakte nie das Profilbild gesendet bekommen, weil man damit meist mit Firmen/Organisationen kommuniziert und das Profilbild i. d. R. ein doch sehr privates Foto ist.

    Habe dazu leider keine Informationen gefunden, vielleicht kann mich da jemand aufklären. Kann dann ja auch evtl. zu den offiziellen FAQs hinzugefügt werden.

    Danke! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Crixus (3. Februar 2018 um 13:19)

  • Hi Crixus,

    bei Gateway-Accounts werden keine Profilbilder mitgeschickt. Nur Kontakte und Gruppen können diese erhalten und einsehen.

    Wir werden deine Rückmeldung bezüglich den FAQs weiterleiten.

    Liebe Grüsse,
    Valeria