BackUp File (defekt?)
#1
Sad 
Hallo Threema Fans,

ich habe ein Daten BackUp gemacht (da kommt dann ein .zip-File raus) und heute versucht dieses wieder einzuspielen. Irgendwie scheitere ich an der Passworteingabe bzw. befürchte ich das 800MB große File ist korrupt.

AM PC kann ich eine Kopie des Files entpcken (mit Passwort Anfrage und EIngabe sammt Bestätigung).

Daher die Frage an euch: Was kann ich noch machen bzw. habe ich noch eine Chance meine Daten wiederherzustellen?

Handy: OnepLus 3T (Android 8.0 Oxygen OS 5.0.1)

Threema ist auch aktuell.

Danke für euer Feedback,
HIV77
Zitieren
#2
Welche Meldung bekommst du nach der Passworteingabe?
Hast du die Möglichkeit noch mal ein komplettes Backup zu erstellen?
Zitieren
#3
Hallo Mogli,

nein leider, da Handy defekt, daher der ganze Trubel. Das BackUp wurde aber erfolgreich (lt. Meldung seinerzeit am 01.01.2018) erstellt. Habe nun ein neues DatenbackUp gemacht, ist wesentlich kleinr (nur Chatverlauf und Daten von heute), aber File und Verhalten sind identisch.

Wenn das PW falsch wäre, sind die Daten auch verloren, oder? Sprich eine "PW" Umgehungmethode darf es ja eigtenlich nicht geben.

Lg,
HIV77
Zitieren
#4
(12.01.2018., 21:26)hiv77 schrieb: Wenn das PW falsch wäre, sind die Daten auch verloren, oder? Sprich eine "PW" Umgehungmethode darf es ja eigtenlich nicht geben.
Das ist korrekt. Wenn das Passwort falsch wird, dann hast du keine Chance mehr auf die Daten zuzugreifen. Und da das Passwort ja nirgends extern gespeichert ist, gibts logischerweise auch keine "Passwort-Wiederherstellugsfunktion". Da du aber geschrieben hast, dass du auf deinem lokalen PC das komplette Backup erfolgreich entpacken konntest, probier doch mal das komplette Backup vom PC erneut auf dein Handy zu kopieren und erneut zu importieren! Vielleicht ist auch beim kopieren irgendwas schief gelaufen Lächeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten Backup UND ID Backup einlesen MonaBohna 5 2.143 16.01.2018., 18:24
Letzter Beitrag: BamBam
  Daten Backup Teresina 0 125 16.12.2017., 00:43
Letzter Beitrag: Teresina
  Backup Ducato 0 113 25.11.2017., 11:02
Letzter Beitrag: Ducato