Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


2. Lizens auf ein gmail Konto registrieren
#1
Ich möchte meiner Tochter Threema installieren.

Da sie altersbedingt noch kein eigenes gmail-Konto hat, sollte das über mich laufen. Ihr Handy S3 mini (mein altes) ist über mein gmail-Konto verknüpft.
Kann ich für sie eine eigene Lizens im Play Stor erwerben, oder "beißt" sich dann diese 2. ID mit dem Konto? Evtl. Probleme mit dem Backup?

Ich möchte nicht den Umweg über den Threema-Shop wegen den bekannten Eigenarten gehen.
Gruß Roland
Zitieren
#2
Wenn ihr Playstore mit deinem Googlekonto läuft kannst du Threema einfach aus jenem installieren.
Zitieren
#3
Hallo Roland F.!

Im Playstore steht folgende Passage:
Zitat:Für die Familienmediathek zugelassen
Zulässig, falls nach dem 02.07.2016 gekauft.
Solltest du Threema also nach dem 02.07.2016 gekauft haben, sollte es kein Problem sein, wenn sich deine Tochter mit deinen Google-Daten anmeldet. Ihr müsst dann wohl gar keine neue Lizenz mehr kaufen.

Solltest du unsicher sein, dann am besten mal eine Anfrage an den Support stellen entweder via *SUPPORT über die Threema-App oder über das Support-Formular auf der Threema-Homepage.
Zitieren
#4
(05.01.2018., 15:20)Roland F. schrieb: Kann ich für sie eine eigene Lizens im Play Stor erwerben, oder "beißt" sich dann diese 2. ID mit dem Konto? Evtl. Probleme mit dem Backup?
Du kannst Threema auf dem Gerät deiner Tochter installieren (sollte ja wegen Familienaccount ohne weitere Kosten möglich sein) und ihr dann dort eine eigene ID generieren. Die ID ist nicht an den Google/Apple/...-Account geknüpft, so dass es keine Probleme mit der zweiten ID geben sollte.
Wenn ich Dich richtig verstehe sind die Hardware in Form des alten Handys und der Account der Tochter ja bereits vorhanden - was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren (und hier im Forum dann kurz zu berichten ob es geklappt hat, wenn Du möchtest)?
Zitieren
#5
Hier ein paar Informationen zur Einrichtung der Familienmediathek:
https://support.google.com/googleplay/an...7852?hl=de
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Das mit dem Familienkonto würde sicher so weit funktionieren.
Das Problem dabei ist, daß das Handy meiner Tochter mindestens Android 7 haben muß (sie hat 4.1.2)
damit ich ein Konto für unter 13-jährige eröffnen kann :-(
Muß mal in Ihre Geb.urkunde schauen, ob sie nicht doch schon 13 Jahre ist. Und die 3 € investiere gerne,
bevor sie mir mit WA ankommt.
Zitieren
#7
Macht es doch nicht so kompliziert. Wenn du mit deinem Google Account auf dem S3 mini im Play Store angemeldet, kannst du die App einfach ein zweites Mal herunter laden. So Komplikationen sollte es nicht kommen, auch nicht im Bezug auf ID's.
Du musst also keinen neuen Account anlegen oder dich mit Familienaccounts rum quälen. Installiere die App über deinen Account einfach auf dem Handy, richte sie ein und fertig!
Zitieren
#8
Hallo Nedal,
klasse Idee !!! es funzt problemlos. Freuen   Nur zeigt das Gerät nicht an, daß ich ein Android-Backup erstellen kann, komisch.
Aber das dürfte das kleinste Problemchen sein. Und in ein paar Jahren kann sie sich ja Ihr eigenes Konto mit neuer ID kreieren.

Vielen Dank !
Zitieren
#9
(06.01.2018., 16:58)Roland F. schrieb: Und in ein paar Jahren kann sie sich ja Ihr eigenes Konto mit neuer ID kreieren.
Sie kann dann auch ein neues Konto kreieren und Ihre aktuelle ID behalten! Lächeln Freuen Top!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelöschtes google-play Konto; Neuinstallation Rehlein 2 739 02.10.2018., 12:15
Letzter Beitrag: Rehlein
  Neue GMail-Adresse... V8 driver 2 2.244 30.07.2016., 11:45
Letzter Beitrag: V8 driver