App started in restricted Mode
#1
Guten Morgen.

ich verzweifle gerade an meinem Handy.

Gestern hat mein Handy ein paar Fehler gehabt, z.b. das Touchfeld hat gar nicht mehr reagiert oder aber ich konnte es per "streichen" entsperren, obwohl es ganz klar auf Passwort und Fingerabdruck eingestellt war (hab das alles noch mal überprüft) auch das erneute rausnehmen und wieder einstellen funktionierte nicht.

Witzigerweise nutzt Threema ja, die gleichen Sicherheitseinstellungen und da war alles wie gehabt.

Nachdem ich auf Werkseinstellung wieder zurück gesetzt habe funktionieren zwar die Sicherheitseinstellungen wieder, aber Threema lässt sich nach dem Installieren nicht starten.

Ich hab es damals über den Shop gekauft und auch da jetzt wieder runtergeladen, so wie erst vor ein paar Monaten wo ich es neu hatte.

als meldung kommt "App is started in restricted Mode" undes bleibt halt ein dunkelgrauer Bildschirm und in der Mitte steht Threema, was irgendwann verschwindet. Mehr passiert nicht.

Ich hab schon google auf den Kopf gestellt und finde eigentlich bei restricted Mode und Android nur die Youtube geschichte, die ich aber auch schon überprüft habe.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp .

Vielen Dank und Frohes neues Jahr
Zitieren
#2
(01.01.2018., 09:37)NicciKEC schrieb: als meldung kommt "App is started in restricted Mode" undes bleibt halt ein dunkelgrauer Bildschirm und in der Mitte steht Threema, was irgendwann verschwindet.
Hallo NicciKEC,

willkommen hier im Forum! Lächeln
ich konnte zu der Fehlermeldung leider auch nur auf der Seite Eingeschränkten Modus deaktivieren oder aktivieren was annährend brauchbares finden.

Dort steht u.a. folgendes:
Zitat:Android-App:

1.) Melde dich in deinem Konto an.
2.) Tippe oben rechts auf das Menü .
2.) Wähle Einstellungen > Allgemein aus.
4.) Aktiviere oder deaktiviere den eingeschränkten Modus.

Da du aber geschrieben hast, dass du das schon probiert hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich an den Threema Support zu wenden.

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren
#3
Der "restricted mode", der hier gemeint wird, ist wohl ein anderer. Den aktiviert Android wohl, weil es einen Fehler bei der App meint zu entdecken (z.B. weil da das Handy gecrasht ist). Was da genau eingeschränkt ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall habe ich das auch manchmal (einfach eine kleine Toastmessage am unteren Rand) und Threema funktioniert trotzdem.
Zitieren
#4
Bei mir erscheint die Meldung auch ab und zu. Es hat angefangen, nachdem ich die Threema Beta heruntergeladen habe. Irgendwelchen Einschränkungen oder Probleme konnte ich nicht feststellen. Würde mich auch interessieren was das genau ist.
Zitieren
#5
Bei mir erscheint die Nachricht INMER, wenn ich mein Handy neustarte und bevor ich die Passphrase bei Threema eingegeben habe.

Ich dachte, es hätte was damit zu tun, dass der Schlüssel noch geschützt ist.
Zitieren
#6
Seit dem Update auf 3.3 habe ich diese Meldung auch. Und ich habe auch gedacht, dass es mit einem Schlüssel-Schutz zu tun hat.
Zitieren
#7
Aber warum sollte man so eine Nachricht auf englisch machen und extra anzeigen, wenn das Passphrase-Eingabe-Fenster sowieso kommt?

Also Passphrase aktiviert habe ich auch.

Evt. kann @Julia o.a. weiterhelfen, was es mit der Meldung auf sich hat.
Zitieren
#8
Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung? App scheint nachdem ich das Handy gewechselt habe und erneut aus dem Shop per apk auf meinem HTC U Ultra installiert habe nicht aus dem Startbildschirm heraus zu kommen  smile6
Zitieren
#9
Das eine hat mit dem anderen Problem vermutlich nichts zu tun.

«App started in restricted mode» wird angezeigt, wenn ein Betriebssystemfehler vorliegt, der einen Zusammenhang mit dem Android «Auto Backup for Apps» hat. Wir haben inzwischen einen Workaround entwickelt und in Threema eingebaut, welcher das Problem entschärft. Wenn der Workaround aktiv ist, wird der erwähnte Toast angezeigt. Die App sollte aber trotzdem funktionieren.

Nach einem Neustart verschwindet die Meldung bei den betroffenen Handys solange, bis wieder ein Android Backup-Durchgang erfolgt ist.

Der Bug wurde Google bereits gemeldet, leider tut sich dort nicht viel: https://issuetracker.google.com/issues/37324352

Wenn Threema überhaupt nicht startet, liegt ein anderes, individuelles Problem vor. Melde dich doch bitte direkt bei *SUPPORT
Zitieren