Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Nachrichten kommen nicht mehr an
#16
Bitte lese dir mal die Threema-FAQs durch:
https://threema.ch/de/faq

Dort werden wahrscheinlich alle deine Fragen ausführlich beantwortet.
Zitieren
#17
Danke... und jetzt noch eine letzte Frage - kann man seine ID eigentlich umbenennen? Die ID besteht doch aus Zahlen und Buchstaben und ich habe hier eine ID in meinen Kontakten, die ECHOECHO heisst.
Zitieren
#18
Auch hier wieder der Verweis auf die Threema-FAQs.

Erklärung zu ECHOECHO:
https://threema.ch/de/faq/echoecho_id

Erklärung, wie man den Namen ändern kann:
https://threema.ch/de/faq/android_contact_name
Zitieren
#19
(31.12.2017., 09:44)mmppl007 schrieb: Bei whatsapp kann ich ja auch mit einem neuen Handy einfach mit meinen Freunden weiterschreiben ohne, dass ich nach neuer ID fragen muss.

UND warum ist das bei WA so? Weil WA seine Nutzer zwingend mittels Mobilfunknummer identifiziert. Übrigens ist das der elementare Unterschied zwischen Threema und vielen anderen Messengern, u. a. auch WA!

(31.12.2017., 15:11)mmppl007 schrieb: ... und jetzt noch eine letzte Frage - kann man seine ID eigentlich umbenennen?

NEIN!
Erinnerung: Threema verzichtet bewußt auf die Verknüpfung mit der Mobilfunknummer.
Deshalb: Nur anhand der (einzigartigen) Threema-ID kann der einzelne Threema-Nutzer vom System identifiziert werden. Ein manuelles Umbenennen der ID würde diesen Prozess ad absurdum machen.

(31.12.2017., 15:11)mmppl007 schrieb: Die ID besteht doch aus Zahlen und Buchstaben und ich habe hier eine ID in meinen Kontakten, die ECHOECHO heisst.

UND?!
"ECHOECHO" finden alle Threema-Nutzer in ihren Kontakten vor. ECHOECHO wurde von Threema festgelegt, um den Nutzern ein einfaches Funktionsprüfinstrument an die Hand zu geben und mit dem eindeutigen Namen "ECHOECHO" die Funktionalität, die sich dahinter verbirgt, ein wenig verständlicher zu machen.
Siehe dazu auch: https://threema-forum.de/thread-3654-pos...l#pid35204
Zitieren
#20
(31.12.2017., 23:15)BamBam schrieb: Weil WA seine Nutzer zwingend mittels Mobilfunknummer identifiziert. Übrigens ist das der elementare Unterschied zwischen Threema und vielen anderen Messengern, u. a. auch WA!

Richtig, mehr zu dem Unterschied und warum das bei Threema eben nicht so geht habe ich auch hier schonmal erklärt: https://threema-forum.de/thread-534-post...l#pid35304
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema App nicht mehr verfügbar Miranda 3 672 03.06.2019., 16:53
Letzter Beitrag: andyg
  Exchange Kontakte nicht mehr nutzbar 1 966 20.11.2018., 08:58
Letzter Beitrag: Valeria
  Nachrichten nicht übermittelt Dead.Phoenix 1 1.209 11.07.2017., 06:54
Letzter Beitrag: Miaz
  Threema-ID auf neues Gerät übertragen, Nachrichten kommen weiter aufs Alte Wendler88 1 1.846 03.01.2017., 14:39
Letzter Beitrag: andyg
  Chat wird nicht mehr angezeigt flaxo 5 3.240 29.05.2016., 18:56
Letzter Beitrag: flaxo