Wie geht es mit WhatsApp weiter?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich bin mal gespannt ob die Firmen WhatsApp weiterhin vertrauen werden.
    Ich fand es schon immer krass, dass so viele Firmen geschäftlich damit arbeiten. Wie das nun nach dem neuen Gesetz wird, da bin ich gespannt.

    Selbst bei der Sparkasse ist WhatsApp als Messenger auf den Diensttelefonen welche auch Privat genutzt werden erlaubt.
    Man kann auch andere Messenger nutzen. Jedoch ist WhatsApp die Plattform für die Arbeit.
    Früher ging das über diesen BlackBerry Messenger. Aber dann wurden Iphones eingeführt.

  • Bin zufällig über Max Schrems gestolpert.

    https://www.tagesschau.de/ausland/facebook-urteil-103.html

    Sagt irgendwem hier im Forum dieser Name etwas?

    Facebook verlegt übrigens seinen Firmensitz aus Irland wieder in die USA ...

    https://www.heise.de/newsticker/mel…nd-4027584.html


    Ob WA irgendwann folgt?

    Ich hoffe, dass nun mehrere Firmen und Privatpersonen WA den Rücken zuwenden und es schlicht und ergreifend über Gewöhnung bei der Nutzung anderer Messenger so weiter läuft. Wirklich langlebig ist heutzutage ja nix mehr. wer-kennt-wen, StudiVZ und Fb wird denke ich auch keine 10 Jahre mehr Spitzenreiter bleiben, wenn sie sich nicht wirklich eine innovative Neuerung einfallen lassen. Denn Kanäle, Veranstaltungen und Bilder zu teilen (ich glaube das ist eher die Funktion als der Chat inzwischen) wird es sicher irgendwann auch auf anderen Seiten und Plattformen geben.

    Die Prognose von Experten sagt sowieso, dass in 10 Jahren das Smartphone obsolet ist. Nicht, dass ich die Entwicklung gut heiße, aber wir müssen mehr denn je auf unsere Daten aufpassen und unser Privatleben schützen. Und dafür eben in Kauf nehmen, dass wir nicht alles auf Zuruf oder per App "schnell mal von der Couch" einkaufen.

    1984? Ein Träumchen dagegen...


  • Facebook verlegt übrigens seinen Firmensitz aus Irland wieder in die USA ...

    https://www.heise.de/newsticker/mel…nd-4027584.html


    Ob WA irgendwann folgt?

    Das stimmt so nicht. Schon im Untertitel steht dass dies nur Nutzer ausserhalb der EU betrifft. Facebook hat weiterhin Firmensitze in Irland und den USA.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Soweit ich weiss ist das nur eine Steuersache, sonst bietet Irland keine Vorteile.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.