Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Wie geht es mit WhatsApp weiter?
#16
Seitdem es Urheberrecht gibt…
Zitieren
#17
(13.01.2018., 16:44)schuschu schrieb: Darüber hinaus ist das Posten von ganzen Artikeln wohl auch nicht ganz legal.

(13.01.2018., 22:02)rugk schrieb: Seitdem es Urheberrecht gibt …

Das stimmt so nicht ganz!
Wenn der Artikel mit Quellangabe und natürlich inhaltlich unverändert gepostet wird, bleibt das Urheberrecht unangetastet/gewahrt.
Den überlangen Beitrag (#19) habe ich gekürzt.
Zitieren
#18
(17.01.2018., 08:06)schuschu schrieb: Woraus folgt das bzw. hast du eine Quelle dazu?

Zzzzz Willst du mich verar*****? Hinter "Quelle" findet sich ein blauer Schriftzug. Der ist deshalb blau, weil er klickbar ist und unmittelbar zur jeweiligen Quelle führt.

(17.01.2018., 08:06)schuschu schrieb: Denn soweit ich weiss (bin nicht Jurist) ist das bei den grenznahen Bergvölkern verboten.

Sorry, aber die Bergvölker sind mir egal. Ich lebe in Deutschland und falle daher nicht unter deren Gesetzgebung.

(17.01.2018., 08:06)schuschu schrieb: ... das Zitate auch in Deutschland nur erlaubt sind, falls diese einem Zitatzweck dienen.

Zzzzz Willst du mich verar*****? Meine Zitate sind eindeutig und unmissverständlich als Zitate erkennbar. Noch klarer kann man Zitate in einem Forum nicht kennzeichnen! Das Zitat selbst erfüllt den Zitatzweck, ansonsten wäre es ja kein Zitat! What?!
Zitieren
#19
Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
https://duerfenkinderwhatsapp.de/
Zitieren
#20
(17.01.2018., 10:50)Crixus schrieb: Vielleicht für den ein oder anderen interessant: https://duerfenkinderwhatsapp.de

Interessante Webseite, danke für die Verlinkung! Lächeln
Zitieren
#21
(17.01.2018., 11:01)schuschu schrieb: Da dir ja alles ausserhalb der Grenzen deines eigenen Landes egal zu sein scheint.

Jetzt wird's hier aber komisch! Du drehst mir die Worte rum! Ich habe lediglich betont, dass mir diesbzgl. die Bergvölker egal sind. Die Schweiz ist NEUTRAL, ist kein EU-Mitglied. Sie nimmt daher eine gewisse Sonderstellung ein. Österreich kümmert sich als Mitglied der EU weder um europäisches Recht und schon gar nicht um Deutsches. Dein Hinweis auf den rechtlichen Hintergrund (Deutschland, §51 UrhG) ist gut und berechtigt, aber dein Auszug daraus stellt den Sachverhalt verschoben dar und reißt ihn aus dem Kontext.
Zitieren
#22
Moin
(17.01.2018., 10:50)Crixus schrieb: https://duerfenkinderwhatsapp.de/

Nette Idee. Leider ist der Signal Teil grösstenteils falsch.
- man braucht eine Mobilfunknummer
- ohne Zugriff auf das Adressbuch ist die App nicht sinnvoll zu verwenden

Ist also abgesehen von der Facebook Problematik auch nicht viel besser als WhatsApp.
Zitieren
#23
(17.01.2018., 11:48)Magrathea schrieb: Ist also abgesehen von der Facebook Problematik auch nicht viel besser als WhatsApp.

Eine wirklich richtig gute Alternative zu WA gibts einfach (noch) nicht, das ist halt leider so. :(

(17.01.2018., 11:48)Magrathea schrieb: Leider ist der Signal Teil grösstenteils falsch.

Habe Frau Barbara Boesmiller (duerfenkinderwhatsapp.de) soeben telefonisch kontaktiert und auf den Fehler hingewiesen. Lächeln
Zitieren
#24
(17.01.2018., 04:24)BamBam schrieb: Wenn der Artikel mit Quellangabe und natürlich inhaltlich unverändert gepostet wird, bleibt das Urheberrecht unangetastet/gewahrt.
So hatte ich das auch in Erinnerung! Lächeln

(17.01.2018., 10:50)Crixus schrieb: Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
https://duerfenkinderwhatsapp.de/
Bei mir geht der Link leider nicht. Da kommt nur ein weißer Bildschirm, ohne irgendeine Fehlermeldung! :(
Zitieren
#25
(17.01.2018., 13:19)Mogli schrieb: Bei mir geht der Link leider nicht. Da kommt nur ein weißer Bildschirm, ohne irgendeine Fehlermeldung! :(

Die Seite ist bei "Hetzner" unter "94.130.99.155" gehostet.
Probier's doch mal direkt mit der IP.
https://iplookup.flagfox.net/?ip=94.130....hatsapp.de

[Bild: 31551447yb.jpg]

Quelle: https://duerfenkinderwhatsapp.de
Zitieren
#26
(17.01.2018., 13:40)BamBam schrieb: Die Seite ist bei "Hetzner" unter "94.130.99.155" gehostet.
Probier's doch mal direkt mit der IP.
Danke für die Hilfe. Wenn ich die IP direkt eingebe, erscheint nur die "Willkommens-Meldung" des Servers:

Zitat:Welcome to nginx!

If you see this page, the nginx web server is successfully installed and working. Further configuration is required.

For online documentation and support please refer to nginx.org.
Commercial support is available at nginx.com.

Thank you for using nginx.
Zitieren
#27
(17.01.2018., 13:48)Mogli schrieb: Wenn ich die IP direkt eingebe, erscheint nur die "Willkommens-Meldung" des Servers.

Hab's gerade probiert. Ist bei mir auch so. Der Weg funktioniert also nicht.
Übrigens: Die Seite ist vollkommen script- und werbefrei. Zwincker Top!

Das https:// Zertifikat ist von Kaspersky.

[Bild: 31551544kb.jpg]
Zitieren
#28
(17.01.2018., 19:21)schuschu schrieb: Ist das tatsächlich so und gibt es eine Liste mit den Experten die das überprüft haben?

https://lmddgtfy.net/?q=Signal%20audit

Zu den Signal-Fehlern: Stimmt (soweit ich weiß), schreibt doch mal die Autoren an (Kontaktseite haben sie ja).
Zitieren
#29
(17.01.2018., 11:01)schuschu schrieb: https://www.ferner-alsdorf.de/it-recht/u...orf__8410/
Danke für den Link zum Thema Zitate und Urheberrecht! Schön beschrieben. Daraus geht auch hervor, dass Fullquotes ganzer Werke nicht zulässig sind, sondern nur solche Ausschnitte daraus zitiert werden dürfen, die einen bestimmten (Zitier-)Zweck erfüllen (z. B. Beleg einer bestimmten Aussage etc.).


Andy
Zitieren
#30
(17.01.2018., 19:49)rugk schrieb: ..., schreibt doch mal die Autoren an ...

Ist doch schon geschehen. Zwincker Man siehe Beitrag #35 Lächeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Whatsapp gibt Metadaten weiter Badener 4 1.389 01.08.2017., 16:34
Letzter Beitrag: okmobil
  Firefox gibt pers. Daten weiter DerBär 10 3.043 19.02.2017., 03:44
Letzter Beitrag: DerBär