Threema Anruf und Headset
#1
Sad 
Hallo Threema Gemeinde,

ich habe eine Frage: Ich verwende nun primär mein neues Headset zum Telefonieren, welches ich via Bluetooth mit dem Handy verbinde.

Mein Thema dabei ist, dass das Abheben/Auflegen mit dem Knopf am Headset bei Threema Anrufen nicht funktioniert und ich daher immer direkt zum Handy muss!

Habt ihr auch die gleiche Erfarung gemacht? Oder gibt es eine Einstellung dafür, oder was mache ich falsch?

Lg und ein frohes Fest,
HIV77
Zitieren
#2
Hallo hiv77! Lächeln

Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, aber schreib doch mal Threema direkt an (einfach eine Nachricht in Threema an *SUPPORT senden).
Erkläre dort einfach detailliert dein Problem und welche Geräte (Handy, Headset etc.) du verwendest.

So kann Threema dieses Problem evtl. beheben und du kannst in Zukunft auch über Bluetooth Abheben/Auflegen. Lächeln
Zitieren
#3
Hallo,

habe ich gemacht, wenn ich daran denke poste ich die Antwort/Lösung hier in diesem Thread.

Lg,
HIV77
Zitieren
#4
Welches Headset und welches Handy?
Zitieren
#5
Sicherlich sind diese Knöpfe für normale Anrufe gedacht/gemacht. Wäre natürlich super, wenn Threema das auch empfangen könnte.

Weißt du, ob das ganze bei anderen Apps geht?
Zitieren
#6
Hallo,

Hier die Daten:
Headset:
http://www.plantronics.com/us/support/kb...egion%3Dus
Handy:
OnePlus 3T (OS: Android 8.0.0 Oxygen OS 5.0.1)

hier die Antwort vom Threema Support:
Vielen Dank für Ihre Anfrrage.

Ob die Annahme und das Beenden von Threema-Anrufen über Bluetooth funktioniert, hängt von Headset ab.
Bei Headsets, welche nur die HFP/HSP-Profile (mit 8 kHz-Audio) implementieren, können die Anrufe nicht angenommen oder beendet werden.
Bei Headsets, welche das A2DP-Profil implementieren und auch für die Audio-Wiedergabe in guter Qualität genutzt werden können, solte Annehmen und Beenden über die Medientaste(n) möglich sein.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Angaben weiterhelfen und wünschen Ihnen schöne und erholsame Feiertage.

Somit sollte das Headset funktionieren denn das Profil A2DP hat es...

Was kann noch die Ursache sein?

Lg,
HIV77
Zitieren
#7
Mh, das ist in der Tat seltsam.

Möglicherweise sollte das Threema-Team (@"Julia") das mal mit dem Headset direkt testen. Hast du Threema nochmal angeschrieben und ihnen das mitgeteilt, dass dein Headset A2DP unterstützt?
Zitieren
#8
Hallo, ja habe ich über den *SUPPORT Kanal. Warte wieder auf Rückmeldung und poste wieder die "latest News"!

Danke,
HIV77
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Mitteilung über verpassten Anruf Crixus 9 806 06.10.2017., 13:34
Letzter Beitrag: BamBam