Social Scoring (auch bei uns)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ein interessanter Beitrag auf Deutschlandfunk über Social Scoring (Link weiter unten).
    Unsere Firma haben schon zwei Krankenkassen in den letzten paar Jahren besucht und Mitarbeiter "gescannt" .


    computer_und_kommunikation_9122017_komplette_sendung_dlf_20171209_1630_4a871694.mp3 - http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/20…30_4a871694.mp3

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Ich habe mir den Beitrag auch mit Interesse angehört; danke dafür.

    Ich habe allerdings die gleichen Befürchtungen wie spoonly11, weshalb ich den Beitrag nicht weiter teile. Da kommt wieder das ich-habe-nichts-zu-verbergen-Argument und das war's.

    Solange bestimmte Personen nicht konkret merken, dass eine Datensammlung negative Auswirkungen für sie hat, wird das Interesse daran gering bleiben.

    Wenn man mit dem Auto gegen einen Baum fährt, sind Baum und Auto kaputt und man selbst wahrscheinlich verletzt. Wenn meine persönlichen Daten gesammelt werden, dann ...

    - bekomme ich Werbung, die besser zu mir passt
    -
    -

    und weiter?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • @"BamBam" Der Inhalt? Oder mein Post?

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“