Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Nach Update auf 3.3 .. Android System defekt
#31
(12.12.2017., 21:12)Sympi schrieb: Hallo,

nach der Installation auf 3.3 komme ich nur noch (halbwegs) sinnvoll über
den abgesicherten Modus in/auf die Oberfläche.

Ohne abgesicherten Modus rebootet das System als Endlosschleife spätestens kurz nach der Anzeige des Sperrbildschirms.
(Auch wenn die Sim Karte raus ist)

Deinstalliert habe ich schon Threema, den Dalvik Cache und normalen cache gelöscht.
Bringt nur nix. Spätestens wenn man meint "JUHU"  rebootet die Kiste.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung hierfür?

VG
Sympi



PS: Ich hatte die Frage (umfangreicher) eben schon mal gepostet, diese erscheint nur als anonym nicht :-(
PPS: Ja ich weiss dass die Android Version 4.4.4 URALT ist, nur lüppt die als einziges Update vernünftig auf nem HTC ONE S. (inkl. exposed-framework)


Nachtrag:
Wo bekommt man die vorhergehende Version her, damit ich ggf. via Recovery und Backup auf die letzte vorhergehende Updaten kann?


Ich habe exakt das gleiche Problem, auch für Android 4, aber noch ein Cyanogenmod und ein Galaxy S2.

Wie komme ich wieder ins System und die neue Threema App mit dem Hotfix zu installieren?  Habe leider kein Threema Backup, aber ich komme über das CMW Recovery an die SDcard0 und SDcard1 Daten.
Zitieren
#32
Einfach auf die aktuelle Version 3.31.x000394 (Google Play) oder 3.31.394 (Threema Shop) updaten. Zwincker
Zitieren
#33
ja klar Lächeln nur mein Samsung S2 restartet ständig nachdem der Login kommt. Also komme ich gar nicht bis zum Playstore....
Zitieren
#34
(20.12.2017., 15:46)F0x123 schrieb: nur mein Samsung S2 restartet ständig nachdem der Login kommt.

Von welchem Login sprichst du hier?
Zitieren
#35
Handy Entsperrbildschirm!

So wie oben auch vom TS beschrieben "rebootet das System als Endlosschleife spätestens kurz nach der Anzeige des Sperrbildschirms."
Zitieren
#36
smile6 Da ist jetzt aber guter Rat teuer.
Zitieren
#37
(20.12.2017., 11:39)F0x123 schrieb: [...] Cyanogenmod und ein Galaxy S2.

Wie komme ich wieder ins System und die neue Threema App mit dem Hotfix zu installieren?

Hast du mal versucht, das Handy im abgesicherten Modus zu starten.
Anleitung hier: https://www.androidpit.de/android-abgesicherter-modus
Zitieren
#38
Ich weiß leider nicht, wie man das Problem beheben kann ohne die App komplett zu deinstallieren. Ich bin über einen langen Druck der "Leiser"-Taste in den sicheren Modus gekommen, hab dann Threema deinstalliert, neugestartet und die neue Threema-Version installiert. Dabei werden allerdings die Nutzerdaten gelöscht. Ich hatte zum Glück ein Backup, aber wär natürlich geil, wenn man auch einfach nur eine App deinstallieren und dabei die Nutzerdaten behalten könnte. Leider habe ich es auch nicht geschafft, dass Threema nicht beim Systemstart gestartet wird, obwohl es diese Einstellung an sich bei CyanogenMod gibt. Hat aber in meinem Fall keinen Unterschied gemacht.
Zitieren
#39
Ich habe es über den abgesicherten Modus geschafft. Danke für den Tipp. Habe aber nicht Threema vor dem Update deinstalliert.
Habe leider immer noch Abstürze des Launchers. Hattet ihr die auch?
Zitieren
#40
Habe heute hier die Nachricht mit dem Threema-Shop-Link auf 3.31 entdeckt, von dort heruntergeladen, installiert und alles läuft prima.
Vielen Dank an Threema und an dieses tolle Forum wegen der schnellen, kompetenten Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System-Displaysperre wird eingeblendet auch wenn Threema ausgeblendet ist SeAlMe 2 733 11.02.2019., 21:27
Letzter Beitrag: SeAlMe
  Nach Update schlechte Performance in der App Kazu 16 3.334 17.11.2018., 23:00
Letzter Beitrag: lgrahl
  Threema von IOS nach Android jolexin 2 1.526 25.04.2018., 18:26
Letzter Beitrag: andyg
  Kein Nachrichtenempfang nach Update auf Android 7 Tharya 8 4.562 09.08.2017., 17:51
Letzter Beitrag: LazyT
  Threema crash nach pw eingabe seit Update Sparky 0 1.233 17.04.2017., 12:02
Letzter Beitrag: Sparky