Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Absturz durch Drehen des iPhone
Hallo allerseits,

Stürzt Threema bei Euch auch ab, wenn ihr folgendes macht?

1. Threema öffnen
2. einen Chat öffnen
3. Handy im Querformat halten - Chat wird entsprechend im Querformat angezeigt
4. die „+“-Taste antippen (links neben Texteingabefeld)
5. während das Menü angezeigt wird das Handy nun in Hochformat drehen
6. es folgt ein Absturz zum Homescreen...

Aktuelles iOS 11.1.1, aktuelle Threema-Version 3.0.2 von gestern

Hab den Fehler parallel auch an Threema gemeldet

Andyg
Passiert bei mir auch.
Dasselbe auch bei mir :-(
ja, ich kann es reproduzieren. Es kann sogar gewartet während das Menü angezeigt werd. Sobald iPhone gedreht wird: Absturz
Hier die Antwort vom Threema-Support (vom 23.11.2017):

Zitat:Guten Tag

Besten Dank für die Meldung! Wir konnten diesen Bug reproduzieren; er wird in einem der
nächsten Updates behoben.

Mit freundlichen Grüssen,
Threema Support

Andy
Absturz auch mit Beta 3.04 (2269) ios10.3.3
(25.11.2017., 10:56)moho schrieb: Absturz auch mit Beta 3.04 (2269) ios10.3.3

...naja es hieß auch "in einer der nächsten Updates"... und vielleicht (hoffentlich?) wird an der Beta ja auch noch gearbeitet...

Ist m.E. aber auch kein Fehler, der massenhaft Nutzer betrifft. Ich schätze nämlich, dass nicht sehr viele Nutzer ihr Handy genau in diesem Moment drehen und das eher mein spezielles Nutzerverhalten trifft. Ich nutze Messenger meist im Querfomat (bequemeres 2-Daumen-Tippen; daher mag ich das User-Interface von Signal, das nur Hochformat erlaubt, auch nicht besonders). Allerdings möchte ich aber auch den neuen Foto-Picker von Threema nutzen, der jedoch leider nur im Hochformat funktioniert --> Folge: ich drehe das iPhone genau in der kritischen Phase um, und - zack! - Threema weg...

Andy
In der kürzlich erschienenen Threema-Version 3.0.4 für iOS ist der Bug leider noch nicht behoben worden...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threemalizenz für iPhone ohne eigenes iPhone verschenken tfvtfv 10 6.890 25.04.2018., 08:30
Letzter Beitrag: Rubin