Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


Threema "Daten-Backup" vom S4 auf das A5 bringen
#1
Hallo zusammen,
ich habe Threema Version 3.17 mit einem ID-Backup von einem Samsung S4 mit Android Version 5.0.1 auf ein Samsung A5 (2017) mit Threema Version 3.21
und Android Version 7.0 übertragen.

Alles gut soweit, funktioniert.

Nun möchte ich gern auch das Datenbackup auf das A5 haben.

Gemacht habe ich es schon auf dem S4 und in den richtigen Ordner des A5 kopiert.
Ich weiß nur nicht, wie ich es jetzt in das neue Threema rein bekomme.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Zitieren
#2
Hallo,

ich glaube es funktioniert nur entweder ID-Backup oder Daten-Backup.

Ich würde Threema abmelden und dann das Daten-Backup einspielen. Da ist die Threema-ID glaube ich enthalten.

https://threema.ch/de/faq/data_backup

Gruß
Zitieren
#3
(08.11.2017., 11:54)ey-hoschi schrieb: Gemacht habe ich es schon auf dem S4 und in den richtigen Ordner des A5 kopiert. Ich weiß nur nicht, wie ich es jetzt in das neue Threema rein bekomme
Hallo ey-hoschi,

willkommen hier im Forum! Lächeln
Threema legt die Backups unter /storage/emulated/0/Threema/Backups ab. Dieses Zip-File musst du irgendwie auf dein "neues" Handy bekommen und auch wieder unter dem gleichen Pfad speichern.
Du kannst dann das komplette Backup in dein "jungfräuliches" Threema importieren.
Beachte aber bitte, dass du mit einer ID nicht auf beiden (oder mehreren) Geräten gleichzeitig online sein kannst. Das führt zu Problemen.

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren
#4
(08.11.2017., 12:38)Mogli schrieb: Dieses Zip-File musst du irgendwie auf dein "neues" Handy bekommen und auch wieder unter dem gleichen Pfad speichern.

Am besten eignet sich dafür Ghisler´s (Freeware) TotalCommander und dessen Erweiterung WiFi/WLAN-Plugin für Totalcmd.

Total Commander - Dateimanager
https://play.google.com/store/apps/detai...lCommander

WiFi/WLAN-Plugin für Totalcmd
https://play.google.com/store/apps/detai...fitransfer
Zitieren
#5
Hallo @"ey-hoschi",

bis Du der gleiche wie hier?
Dort habe ich auch geantwortet.

Ich würde auch nochmal Threema auf dem neuen gerät nochmal deinstallieren und neu anfangen - gleich mit Datenbackup.
Zitieren
#6
Hallo Leute,
Danke Danke Danke.
Hat alles geklappt.
Ich habe es mit dem kopieren des Unterordners problemlos geschafft.

Wirklich Klasse, wie ihr hier geholfen habt.

Beste Grüße, ey-hoschi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup als QR-Code Rubin 1 116 09.11.2017., 18:59
Letzter Beitrag: rugk
  Threema ID-Backup Rubin 3 434 11.09.2017., 07:18
Letzter Beitrag: dsw28
  Backup Fragen DXTC 5 2.090 18.03.2017., 19:31
Letzter Beitrag: V8 driver