Symbol: Blauer Kreis mit Aktentasche

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    an einem meiner Kontakte ist sowhl in der Kontakte, als auch in der Nachrichten-Ansicht am Profil-Bild unten links ein Symbol.
    Das Symbol ist ein Kreis mit weißem Rand, blauem Hintergrund und in der Mitte ist ein weißer Aktenkoffer abgebildet.
    Ich konnte bisher nirgends eine Erklärung/Bedeutung zu diesem Symbol finden.

    Was mir aufgefallen ist: Der Kontakt steht zweimal in der Threema-internen Kontakt-Liste.

    Das Symbol ist definitiv kein Teil des Profilbildes, da es zum einen über den Rand des Kreises mit dem Profilbild herausragt und zum anderen auch nicht angezeigt wird, wenn man das Profilbild im "Vollbild" anzeigen lässt.

    Grüße
    TwinDevice

    iPhone 7 Plus
    iOS 11.1
    Threema 3.0.1

  • So viel ich weiß werden so Benutzer von Threema Work markiert, um zwischen Privat- und Arbeit-Accounts zu unterscheiden.

    Warum der Kontakt zweimal in der Threema-Kontaktliste zu finden ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Weiß das jemand hier? Möglicherweise auch ein Bug?

  • Hey ganz vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Kann man das auch nochmal irgendwo nachlesen? Gibts zu Threema-Work eine offizielle Seite?

    Was ich noch dazu sagen muss: Der Kontakt steht dort mit zwei unterschiedlichen IDs drin. Also vllt einfach ausversehen zwei Accounts angelegt?

    iPhone 7 Plus
    iOS 11.1
    Threema 3.0.1

  • Hier findest du weitere Informationen zu Threema Work: https://work.threema.ch/de

    Wenn es zwei unterschiedliche Threema-IDs sind und nur in einem der beiden das Threema-Work-Icon zu sehen ist, besitzt die Person eben einen privaten und einen beruflichen Threema-Account.

    Sollten beide IDs das Threema-Work-Icon haben, durchaus auch möglich dass das aus Versehen passiert ist ...