Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Account nicht in Auswahl-Liste für "in Gruppe aufnehmen"
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Threema Gruppen:

eine Bekannte von mir hat ihr Handy geschrottet, und kein Backup der Threema-ID ausserhalb des Handys. => sie musste sich eine neue ID zulegen. Das hat auch einwandfrei geklappt, wir haben unsere IDs gegenseitig gescannt und können miteinander chatten. D.h. der neue Account funktioniert einwandfrei.

Aber: ich kann sie nicht in eine bestehende oder neue Gruppe aufnehmen. Der Account taucht einfach nicht in der Auswahl-Liste auf, weder wenn ich eine bestehende Gruppe beareite oder eine neue Gruppe aufmache.

gibts einen Trick wie man das Problem lösen kann?

Danke und viele Grüße,
cb
Zitieren
#2
Deine Bekannte sollte ein Backup machen, Threema zurücksetzen/reinstallieren und das Backup wieder einspielen.
https://threema-forum.de/thread-3492-pos...l#pid33622
Zitieren
#3
Smartphone neu starten oder im App-Manager Threema "BEENDEN ERZWINGEN" auswählen.
Unter Android (6.0.1) schon erfolgreich getestet.
Zitieren
#4
Admin Gruppe synchronisieren
Zitieren
#5
oki, danke für die Hinweise. Werde ich ausprobieren ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Threema mit einem iOS account auf 2 Geräten? Support Formular 2 188 30.06.2019., 16:20
Letzter Beitrag: jnL
Question Gruppen Liste Support Formular 2 448 07.02.2019., 21:20
Letzter Beitrag: emmwee
Question Account löschen Support Formular 1 511 29.12.2018., 12:19
Letzter Beitrag: andyg
Question 1 Account für Iphon und IPad ist das möglich? Support Formular 1 417 23.12.2018., 18:45
Letzter Beitrag: Crixus
  Threema Account Bone52 7 1.491 14.03.2018., 21:08
Letzter Beitrag: emmwee