Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Account nicht in Auswahl-Liste für "in Gruppe aufnehmen"
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Threema Gruppen:

eine Bekannte von mir hat ihr Handy geschrottet, und kein Backup der Threema-ID ausserhalb des Handys. => sie musste sich eine neue ID zulegen. Das hat auch einwandfrei geklappt, wir haben unsere IDs gegenseitig gescannt und können miteinander chatten. D.h. der neue Account funktioniert einwandfrei.

Aber: ich kann sie nicht in eine bestehende oder neue Gruppe aufnehmen. Der Account taucht einfach nicht in der Auswahl-Liste auf, weder wenn ich eine bestehende Gruppe beareite oder eine neue Gruppe aufmache.

gibts einen Trick wie man das Problem lösen kann?

Danke und viele Grüße,
cb
Deine Bekannte sollte ein Backup machen, Threema zurücksetzen/reinstallieren und das Backup wieder einspielen.
https://threema-forum.de/thread-3492-pos...l#pid33622
Smartphone neu starten oder im App-Manager Threema "BEENDEN ERZWINGEN" auswählen.
Unter Android (6.0.1) schon erfolgreich getestet.
Admin Gruppe synchronisieren
oki, danke für die Hinweise. Werde ich ausprobieren ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Threema mit einem iOS account auf 2 Geräten? Support Formular 2 188 30.06.2019., 16:20
Letzter Beitrag: jnL
Question Gruppen Liste Support Formular 2 448 07.02.2019., 21:20
Letzter Beitrag: emmwee
Question Account löschen Support Formular 1 511 29.12.2018., 12:19
Letzter Beitrag: andyg
Question 1 Account für Iphon und IPad ist das möglich? Support Formular 1 417 23.12.2018., 18:45
Letzter Beitrag: Crixus
  Threema Account Bone52 7 1.491 14.03.2018., 21:08
Letzter Beitrag: emmwee