Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


Eingabezeile verschwindet bei Wechsel von Emojis auf Tastatur
#1
Hallo Forum!

mir ist das jetzt schon länger aufgefallen und trotz Updates hat sich nichts verändert, weshalb ich mich jetzt hier an euch wende.

Wenn ich eine Nachricht verschicken möchte und ich über das Weltsymbol meine Eingabesprache auf "Emoji" wechsel, das Smiley einfüge, muss ich im Anschluss wieder meine Eingabesprache zur Tastatur zurückwechseln, um meine Eingabeleiste inkl. "Senden"-Button zu bekommen. Mit iOS 10 war die Eingabeleiste immer zu sehen, sodass ich nie umständlich wieder auf die Tastatur wechseln musste, um meine Nachricht zu verschicken.



Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug in Threema ist oder von iOS selbst. Aber das Problem habe ich bei anderen Messenger-Apps nicht.


Hoffe, ihr versteht was ich meine Lächeln

VG!
Zitieren
#2
Ich muss noch was hinzufügen, da mir das gerade aufgefallen ist:

Schreibe ich längere Nachrichten und füge ein Emoji hinzu, wird die Eingabezeile beim Zurückkehren zur Tastatur halb abgeschnitten. Kann gerne Screenshots nachliefern, sollte das wieder vorkommen.
Zitieren
#3
Herzlich willkommen im Forum,

hast Du den Support schon angeschrieben?
Zitieren
#4
Danke für deine Antwort!
Nein, habe ich noch nicht. Ich dachte, der Support wirft auch einen Blick in dieses Forum und kann so evtl. öffentlich weiterhelfen.
Zitieren
#5
Habe es mittlerweile geschafft, dem Support zu schreiben.
Ein Bild des Bugs im Anhang Zwincker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Das Problem hatte ich auch schon mal, allerdings unter WP10
Zitieren
#7
Der Support hatte mir mittlerweile geantwortet und begründet den Bug mit einem Skalierungsfehler der iOS-Tastatur seitens Apple.
Abwarten und Tee trinken also ...
Zitieren
#8
Ist dieser Bug in der aktuellen Beta bereits gefixed?

Andy
Zitieren
#9
In der kürzlich erschienenen Threema-Version 3.0.4 für iOS ist der Bug leider noch nicht behoben worden...
Zitieren
#10
Das hab ich vom Support zurück bekommen:

Hello,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir wissen von diesem Problem, können aber momentan leider nichts dagegen tun. Dieser
Fehler wird nämlich durch ein Problem mit der Emoji-Tastatur unter iOS 11 verursacht. Da
wir auf die iOS Tastatur keinen Einfluss nehmen können, müssen wir leider abwarten, bis
Apple dies behebt.


Best regards,
Threema Support
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingabezeile verschwindet bei Drehen des iPhone andyg 2 136 25.11.2017., 11:12
Letzter Beitrag: andyg
Question Ständiger wechsel Verbinde, Verbunden, Gerennt Brune_42 12 589 17.11.2017., 14:14
Letzter Beitrag: Brune_42
  [iOS] Nickname verschwindet Gabriel 1 648 15.09.2017., 20:38
Letzter Beitrag: Crixus