Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


FritzBox OS 6.90 - kein Web mehr möglich
#16
Interessant. Ach so. Kanal 7 ist aber kein überschneidungsfreier Kanal.
Zitieren
#17
Tut mir Leid, dass ich hier reingrätschen muss: Die WLAN-Kanäle sind uninteressant bzgl. des Problems. Threema Web (oder besser gesagt WebRTC) schickt nichts über den Äther, was auch nur ansatzweise in das Schema des Teredo-Filters passen würde. Auch ob man IPv6 aktiviert oder deaktiviert, spielt keine Rolle, da beide Geräte wohl mindestens eines der beiden Protokolle unterstützen.

Das Problem liegt mit Sicherheit woanders. Probiere bitte mal folgendes: Sobald der Browser bei 12% steht, starte die Verbindung zum Browser manuell aus der App und berichte was passiert.
Zitieren
#18
nichts. schon mehrfach versucht.
Da ich eigentlich im Büro fast nur noch über Threema Web mit meiner Family kommuniziere, habe ich das Thema ein wenig weiter erforscht und nun folgende Erkenntnisse noch sammeln können:

WLAN ist in der Tat vollkommen uninteressant, da die APs beim WLAN nichts filtern. Der Kanal ist dabei vollkommen uninteressant. Sehe ich genau so. Hauptsache saubere Verbindung ohne PING Abriss. Aber das ist ein anderes Thema.

Habe alle Web Profile auf dem Smartphone gelöscht. Danach habe ich mit jedem Browser, und das Smartphone im LTE Netz eingebucht, ein neues Profil erstellt. Hat funktioniert. Nun das Smartphone wieder ins WLAN. 
 
Dann kann ich in der FritzBox unter Filter - Listen einstellen, was ich möchte, es funktioniert mit dem Chrome nicht. 
Firefox und Opera hingegen funktionieren mit allen Filter - Listen Einstellungen (inzwischen) problemlos. Auch ist es denen beiden egal, ob IPv6 mit aktiviert ist, oder nicht. 

Das Problem lässt sich also eigentlich klar zum Google Chrome hin einkreisen. 
Aber, wenn ich das Chrome Profil auf dem Smartphone lösche und im Chrome über den Link auch und den neuen QR Code am Smartphone neu einlese, dann kann ich genau einmal eine Verbindung herstellen, auch wenn das Smartphone im WLAN ist. Chrome ganz schließen (nicht nur den TAB), dann erneut starten und wiederverbinden bleibt dann bei 12% stehen. Da hilft auch kein Verbinden des Profils vom Smartphone aus. Sobald ich mit dem Smartphone ins LTE Netz der Telekom gehe und Chrome nochmal komplett neu starte, funktioniert interessanterweise auch Chrome mit Wiederverbinden, und das nicht nur einmal. 

Unter Chrome ist für die Seite web.threema.ch sogar AdBlock Plus deaktiviert. Beim Firefox nicht. Und trotzdem funktioniert Firefox, aber Chrome nicht. In Opera habe ich nichts konfiguriert. Verwende ich normalerweise auch nicht.

Irgendwie übersteigt diese Thematik meine IP-Kenntnisse und die sind nicht ganz unbedarft. Vielleicht müsste man mal einen Sniffer mit laufen lassen. Momentan aus zeitlichen Gründen nicht möglich. 

Infos: Ich arbeite mit Windows 8.1 Pro x64, Chrome, Firefox, Opera Portable (Portable Apps) und das Smartphone ist ein Samsung Note 4. Alles in aktuellster originaler Softwarefassung. Kein Root auf dem Smartphone. Keine App auf der SD Karte.
Zitieren
#19
Kopiere bitte einmal das Browser Log (Ctrl+Shift+I -> Konsole) und poste es hier, sobald dieses Problem auftritt. Keine Sorge, private Daten wie IPs werden schon im Log zensiert.
Zitieren
#20
oK. gerne. schaue ich am Wochenende drüber. Bin diese Woche beim Kunden.
Interessanterweise aber (fast) das gleiche Phänomen. Chrome funktioniert gar nicht, Firefox und Opera funktionieren mit Notebook im Gäste WLAN des Kunden und Smartphone im LTE der Telekom.
Wochenende dann das Log dazu von meinem Home-Office.
Zitieren
#21
Probier mal Opera als browser. Damit klappt's zumindest bei mir anstandslos. Mit Chrome und Firefox hatte ich auch Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Kein Backup, keine ID, wie kann ich Threema wieder aktivieren? Maja 20 785 09.10.2017., 14:37
Letzter Beitrag: dsw28
  Threema erkennt Nutzer nicht mehr fabu2000 1 317 30.08.2017., 16:54
Letzter Beitrag: Julia
  Installation nach Hard Reset nicht möglich DIrksWinPhone 5 340 21.08.2017., 19:05
Letzter Beitrag: BamBam