[Android] Threema 3.21

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • "Beim Parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten"


    Das Problem hatte ich unter Cyanogenmod 13 mit meinem Samsung Galaxy S3 auch. Alle im Netz verfügbaren Lösungsvorschläge haben leider nicht geholfen. Die Ursache konnte ich leider nie ermitteln, ich vermute aber dass es an CM13 lag.
    Erst mit der Installation von LineAgeOs war das Problem behoben.

  • Danke, Nedal!
    Den Zusammenhang zwischen Dimmer-App und APK-Sperre kann ich zwar ebenso wenig nachvollziehen, aber egal.
    Scheinbar gibt es tatsächlich für jeden nur erdenklichen Unfug eine App. :what?!:

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • So eine DimmerApp ist beispielsweise Twilight . Legt abends und nachts einen Blaufilter über den Bildschirm was für den Schlaf günstig sein soll. Neuere Androidversionen haben diese Funktion ins System integriert.

    So eine App kann prinzipiell alles über den Bildschirm legen und damit auch z. B. die Fragen nach den Rechten manipulieren. Daher will man, während so eine App läuft, nichts installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von skipperhl (19. Oktober 2017 um 23:00)

  • Danke @ skipperhl! Für den Schlaf am günstigsten ist es vermutlich, wenn man das funkstrahlende Smartphone gar nicht mit ins Bett nimmt oder auch einfach mal 12 Stunden ausschaltet. Wenn ich im Bett liege und schlafe, muss ich nicht, will ich nicht mobil erreichbar sein.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Es geht, soweit ich weiß, nicht nur um die Zeit im Bett sondern auch um die Stunden davor. Aber egal, ob man sowas braucht muss jeder selbst entscheiden. Mir ging es mehr um den Grund warum Installationen verhindert werden wenn so eine App läuft, das macht durchaus Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von skipperhl (21. Oktober 2017 um 01:18)