Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


Unterstützung für Windowsphone
#16
(09.10.2017., 18:38)Claus schrieb: Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:

„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Wenn ich Threema wäre, würde ich nicht mehr viel Geld in WP investieren.

Kurz zur Erinnerung: Ein anderer Messenger hat erst dieses Jahr den Support für Symbian eingestellt.
Somit konnte ein i7110 Pilot das 2009 erschienen ist, gute 8 Jahre mit diesem Messenger benutzt werden.
Die Lumia 950er sind dagegen erst seit gut zwei Jahren auf dem Markt Zwincker
Zitieren
#17
(10.10.2017., 06:09)Nedal schrieb: Ich persönlich würde mir auch kein Gerät mit Android <= 5.1 mehr kaufen. Bedenke, Android 8 ist schon veröffentlicht.

Auf jeden Fall mindestens Android 6, nur schon wegen dem neuen Berechtigungssystem.

Und wie schon jemand anders gesagt hat: Ein Gerät mit Mediatek-Chipset (MTK) sollte man auf keinen Fall kaufen. Die vom Chipset-Hersteller gelieferten Treiber sind oft sehr fehlerhaft und Aktualisierungen für das API neuerer Android-Versionen sind nicht verfügbar.
Zitieren
#18
Ohne hier zu weit vom Thema abschweifen zu wollen, ihr (@Nedal und @Claus) habt natürlich Recht. Das Shiftphones-Konzept ist (noch) lange nicht ausgereift und es gibt viel Raum nach oben. Im Interesse der Vollständigkeit zu den Alternativen sollte «Shiftphones» aber schon Erwähnung finden.

Nachtrag: Das SHIFT6mq (ehem. SHIFT5pro) soll mit Qualcomm Snapdragon und Android 8 (Lineage OS, Sailfish) ausgerüstet werden.
Zitieren
#19
(10.10.2017., 13:00)BamBam schrieb: Ohne hier zu weit vom Thema abschweifen zu wollen, ihr (@Nedal und @Claus) habt natürlich Recht. Das Shiftphones-Konzept ist (noch) lange nicht ausgereift und es gibt viel Raum nach oben. Im Interesse der Vollständigkeit zu den Alternativen sollte «Shiftphones» aber schon Erwähnung finden.

Nachtrag: Das SHIFT6mq (ehem. SHIFT5pro) soll mit Qualcomm Snapdragon und Android 8 (Lineage OS, Sailfish) ausgerüstet werden.

Da wäre allerdings dies hier--> Purism-Phone auch eine interessante Alternative Zwincker Siehe auch hier
Zitieren
#20
(09.10.2017., 14:28)Kilroy schrieb: Hallo zusammen und als ersten Beitrag gleich eine traurige Nachricht


Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones Artikel

Da bleibt dann nur die Frage ob warten oder auf ein anderes BS wechseln smile6
Zumal dies sicherlich auch davon abhängen wird, ob denn von Threema noch ein Update für WP10 kommt.

Wenn die Telefoniefunktion noch kommen würde, hätte ich keinen Grund vorschnell zu wechseln Zwincker
Sicherlich werden sehr wenig Nutzer WP nutzen, aber schön wäre es allemal auch hier verschlüsselt telefonieren zu können.
Nicht jeder kann sich mit Android oder IOS anfreunden smile6
Vielleicht gibt es ja noch eine positive Nachricht zu diesem Thema von Threema
Das nenne ich doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht  Extreme Freude


Vielen Dank für Ihre Anfrage,


Wir sind uns bewusst, dass Threema für Windows Phone noch nicht mit der Android oder iOS
Version vergleichbar ist. Wir sind jedoch bemüht, auch die Windows Version stetig weiter zu entwickeln. 

Ihre konkreten Vorschläge zur Implementierung der Threema Anrufe und dem Ausblenden von
inaktiven Kontakten werde ich gerne an die zuständige Stelle weiterleiten.


Mit freundlichen Grüssen,
Threema Support

Danke an @threema @support  Top!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterstützung für Masterarbeit gesucht: Umfrage Smartwatch SmartwatchUmfrage 1 799 04.01.2017., 15:08
Letzter Beitrag: SmartwatchUmfrage
Exclamation Keine Unterstützung für alte Androidversionen Simon G. 0 2.766 10.04.2014., 13:02
Letzter Beitrag: Simon G.