Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Android: Kontakte nicht Syncron mit Telefonbuch
#46
@simmac
Das Video bezieht sich nur auf Kontakte die nicht mehr genutzt werden, da eine neue ID vergeben wurde (Stichwort Backup vergessen).
Hier gehts um ein anderes (Android)spezifisches Problem.
Zitieren
#47
(26.10.2014., 11:44)threemafan schrieb: Jetzt habe ich keine doppelten Kontakte mehr in der Threema Kontaktliste.
Danke an RacingSystems für den Lösungsweg!
Gruß
Threemafan

Freut mich das das funktioniert hat. Ist zwar ein komplizierter Weg, schade das das nicht einfach geht, da wäre es einfacher wenn Google dafür etwas einprogrammiert damit die Datenbank neu eingelesen wird, es greifen ja alle Apps auf diese Datenbank zu die die Kontaktdaten brauchen.
Zitieren
#48
(28.10.2014., 18:28)RacingSystems schrieb: wenn Google dafür etwas einprogrammiert damit die Datenbank neu eingelesen wird

Wie meinst du das? Das ist nen Bug in Threema, da kann Google nix dran ändern wenn Apps Blödsinn in die Datenbank schreiben.

cu
Zitieren
#49
Der Kontaktspeicher ist eine Datenbank in der zu einem Namen die Telefonnummer, Adresse und co. drinnen steht. Diese Datenbank wird von der Kontaktapp und z.B. Threema genutzt um Kontakte entweder anzuzeigen oder abzugleichen. Bei Threemafan war in dieser Datenbank ein Fehler drinnen den Wahrscheinlich Threema nicht verarbeiten konnte und es kam zu Fehlern in der App. Im dies zu umgehen würde es reichen wenn die Datenbank immer wieder überprüft wird z.B. von eine Google internen App und sobald ein Fehler vorhanden ist dieser bereinigt wird oder falls es gravierend ist das Gerät eine Fehlermeldung auswirft damit man dies korrigieren kann.
Zitieren
#50
So einfach ist es leider nicht.

Das war ja kein Fehler ist der Datenbank an sich (Datei kaputt). Eine Prüfapp kann ja nicht wissen ob diese Daten so gewollt sind oder nicht.
Angenommen man erstellt einen Kontakteintrag aufgrund eines Treffer in der App "das Örtliche" und die App trägt aufgrund eines Fehler eine andere Telefonnummer ein. Das lässt sich auch nicht automatisch prüfen.


Und die Lösung hier "Kontaktdatenbank löschen" ist ja auch nicht wirklich eine Lösung. Denn man löscht damit ALLE Verknüpfungen, auch die die man mühevoll selber erstellt hat (und die mit Threema überhaupt nix zu tun haben).

cu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema zerstört Android-Kontakte Bohemian 5 2.231 29.11.2017., 10:48
Letzter Beitrag: Mogli
  Kontakte verknüpfen [android] jmschwoerer 22 23.562 28.11.2017., 18:50
Letzter Beitrag: moho