Einstellung "Unbekannte blockieren"

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    zu der Option Unbekannte blockieren habe ich zwei Fragen.

    1. Bezieht sich das darauf, dass man nicht in anderer Leute Kontaktlisten aufgenommen werden kann (falls diese meine ID manuell eingeben) oder kann man nur nicht angeschrieben werden, sofern man denjenigen nicht in der eigenen Kontaktliste hat; der andere Kontakt kann einen aber sehr wohl speichern?

    2. Andersrum kann ich aber sehr wohl manuelle Leute hinzufügen zu meinen Kontakten und dann können mich diese Personen auch anschreiben. Habe ich das richtig verstanden?


    Gruß

  • 1. Genau, Nachrichten von Unbekannten werden Dir dann lediglich nicht angezeigt. Sollten andere deine ID kennen, können sie Dich sehr wohl in ihrer Kontaktliste speichern.

    2. Ja, genau so!

    Diese Option ist eine gute Möglichkeit, um zum Beispiel minderjährige Kinder vor unerwünschten Kontakten zu schützen.

    Sinnvoll erscheint mir dabei, die Synchronisation der Kontakte auszuschalten und weder E-Mail-Adresse noch Rufnummer zu verknüpfen.