Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld senden / empfangen mit Threema
#16
Am liebsten sind mir Papierüberweisungen. Da allerdings inzwischen horrende Gebühren auflaufen (Stichwort: Personal reduzieren und Bankfilialen schließen) habe ich das inzwischen auch anders gelöst. Das macht einen nicht unwesentlichen Teil aus.

Werde auch meine Bank wechseln, eine Filiale in erreichbarer Nähe ist mir dennoch wichtig. Eine reine Onlinebank möchte ich nicht, sondern der Berater soll mich schon kennen. In meiner Bank werde ich mit Namen begrüßt, das finde ich wichtig, denn wenn ich jedem Berater immer alles neu erklären muss, das macht keinen Spaß. Hier weiß man wenn ich komme sämtliche Randfakten. DAS ist für mich Service. Ich kann diese elenden Bänder mit Roboterstimme langsam nicht mehr hören.
Zitieren
#17
(17.04.2018., 16:04)Rubin schrieb: (...) der Berater (...)

Eine der grössten Errungenschaften der Banken und Versicherungen: Ihre Verkäufer werden "Berater" genannt Zwincker
Zitieren
#18
Jo, man muss sich eben auch selbst schlau machen: Banken sind wie alle anderen Firmen auch, sie wollen nur dein Bestes, nämlich dein Geld.

Bei mir geht es aber nie um Geldanlage oder dergleichen. Dazu müsste ich erstmal welches haben. Ich spiele nichtmal Lotto. XD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Gesendet" & "Empfangen" Zeitstempel für eingegangene Nachricht unter iOS threemat 13 12.741 13.07.2015., 05:23
Letzter Beitrag: moho