Nachrichten kommen nicht an

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    seit der Version 3 habe ich das Problem das ich zwar eine Push Benachrichtigung über eine neue Nachricht erhalte, diese aber nicht im Chat auftaucht. Dieser Fehler trittt nur sporadisch auf . Aussserdem vergisst Threema das Profilbild, die E-Mail und den nickname unter meine Id.
    Gibt es einen workaround ?

  • Gleiches Problem unter iOS Version 3.00 (2226)

    Ich hatte das iPad aus, nach dem einschalten kam nur die hälfte der Nachrichten an, danach sehe ich sie nur noch in der Vorschau links.
    Selbst meine eigenen Nachrichten sehe ich nicht.

    3.00 läuft nicht so wirklich gut, gibt es da keinen Beta-Test??

    Ich nutze Threema auf einem iPhone 6s und einen iPad Pro 9,7"

  • Die neue Version 3 für iOS hat tatsächlich einige Probleme. Ich schätze das da bald ein Bugfix-Release kommt, hoffentlich noch diese Woche.

    Was ich an Threema bis jetzt immer sehr geschätzt habe war die Stabilität der Software (mal den Web Client ausgenommen). Zuletzt wurde Threema aus meiner Sicht immer etwas mehr „buggy“ - ich hoffe das sich Threema in den kommenden Monaten darauf konzentriert die ganzen Fehler, Inkonsistenzen etc. zu korrigieren und Optimierungen am Bestehenden vorzunehmen. Weitere Features (außer dem Web Client für iOS) sollte man aktuell wohl nicht in Angriff nehmen. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Crixus (21. September 2017 um 15:09)


  • Was ich an Threema bis jetzt immer sehr geschätzt habe war die Stabilität der Software (mal den Web Client ausgenommen). [...]

    Ouch. Na ja, ganz die Schuld abwälzen kann ich wohl nicht, aber du kannst dir sicher sein, dass @"dbrgn" und ich viele Verbesserungsmöglichkeiten diskutieren.

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)

  • Ach, das war in keinster Weise als Vorwurf an dich oder dbrgn gemeint. :) Ihr macht doch sehr gute Arbeit.

    Aus meiner Sicht hat die Threema GmbH eher den Aufwand unterschätzt. Eine Person, die am Web Client arbeitet, ist (zumindest aus meiner Sicht) zu wenig.

  • Ich habe den gleichen Fehler (seit Version 3.0.0 aber auch in Version 3.0.1) - beide auf IOS 10.3.3:
    Sporadisch: Nachrichten von mir werden mit Status "zugestellt" angezeigt - dieser ändert sich beim "gelesen werden" meines Chatpartners aber nicht.
    Seine Nachricht an mich wird per Pushbenachrichtigung bei mir gemeldet, aber in Threema selbst nicht dargestellt.

    Wenn ich dann zurück schreibe, dass die Nachricht nochmal gesendet werden soll, wird diese Meldung als "gelesen" dargestellt, aber die vorher gesendeten Nachrichten nach wie vor nicht. Meist bekomme ich die erneut gesendete Nachricht dann auch richtig zugestellt.

    Ein sehr unangenehmer Fehler, weil ich Threema exklusiv nutze (keine Alternative habe und auch nicht will) und die Kommunikation damit aber sehr unzuverlässig wird! Vorallem sieht man nicht unbedingt, wer einem geschrieben hat (mit dem vorherigen Bug, dass nur noch Threema-IDs angezeigt wurden noch schlimmer), der Partner weiss aber nicht, dass ich seine Nachricht garnicht lesen kann..

    Ich würde mich sehr über eine schnellstmögliche Korrektur dieses Fehlers freuen! ;)

    Danke und Grüße!