Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema-Anrufe sind da!
#31
Zitat:To increase the security of #Firefox users Nightly builds as of today will no longer support SRTP_AES128_CM_HMAC_SHA1_32. So update your #WebRTC #SRTP implementations to support the SHA1_80 version.
https://twitter.com/nilsohlmeier/status/...1688863744

Threema-Anrufe verwendet SRTP_AES128_CM_SHA1_32 laut Whitepaper. Gibt es hier auch bald ein "Upgrade"? @"lgrahl"
Zitieren
#32
Es wird schon relativ lange AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 per Default gewählt. Wir sollten das Whitepaper an der Stelle mal überarbeiten.
Zitieren
#33
A props "aktualisieren":
mir ist letztens aufgefallen, dass der FAQ-Artikel zum Threema Safe noch nicht aktualisiert wurde: es fehlt noch die Beschreibung, wie Threema Safe unter iOS aktiviert wird (derzeit ist nur für Android das Vorgehen beschrieben)

Siehe https://threema.ch/de/faq/threema_safe


Andy
Zitieren
#34
(07.03.2019., 20:46)lgrahl schrieb: Es wird schon relativ lange AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 per Default gewählt. Wir sollten das Whitepaper an der Stelle mal überarbeiten.

Danke für die Info. Bedeutet also, dass man weiterhin gezielt auf SHA1_32 downgraden könnte?
Zitieren
#35
Müsste ich nachschauen, aber es würde in der Praxis nicht passieren, es sei denn du oder dein Gesprächspartner patcht Threema und tut dies ganz bewusst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Threema-Anrufe: öffentliche Beta Mysterion 85 27.802 14.09.2017., 18:30
Letzter Beitrag: schuschu