Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema meldet Passphrase nach recovery als falsch
#1
Question 
Als Neuling grüße ich alle Forenmitglieder.
Sollte es zu diesem Thema bereits ein Thread existieren bitte ich um Nachsicht...

Folgendes Problem:
Nach einem downgrade von Windows 10 mobile zu Windows 8.1 (WP10 ist auf dem 830 nicht so der Bringer) und dem anschliessenden recovery der WP8-Sicherung aus der Cloud meldet Threema, das die Passphrase falsch ist, obwohl diese korrekt eingegeben ist. Auch ist die Kachel dunkel. Was ist zu tun?

Danke für eure Antworten.

LG
Zitieren
#2
Hey trondtheim,

mit der Passphrase kann ich dir nicht helfen. Bezüglich der dunklen Kachel gibt es bereits einen Thread, wo auch eine Lösung gepostet wurde:

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=htt...are_type=t

Kachel dunkel

LG m0
Zitieren
#3
(10.09.2017., 17:05)m0Do. schrieb: Bezüglich der dunklen Kachel gibt es bereits einen Thread, wo auch eine Lösung gepostet wurde:
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=...

Muß das sein, dass der foruminterne Link über einen Tapatalk-Reflink umgeleitet wird?
https://threema-forum.de/showthread.php?tid=2277
Zitieren
#4
Danke erstmal für die Antwort.
Der Lösungsvorschlag hat jedoch nichts gebracht.

Das Problem ist ja, das Threema nach dem Wiederherstellen aus der Sicherung die Passphrase als falsch ansieht.
Zitieren
#5
Wie hast Du die Sicherung (ich nehme an, damit meinst Du das ID-Backup) eingegeben? Per QR-Code-Scan? Oder Zeichen für Zeichen eingetippt?


- Andy
Zitieren
#6
@Andy,

mit Sicherung meine ich die komplette Sicherung des Telefons. Ich hatte Threema mit einem Passwort verschlossen und das scheint nicht mitgekommen zu sein.
Allerdings habe ich bei meiner Anfrage vergessen zu erwähnen, dass ich Threema-Newbie bin. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, hätte ich wohl die Anwendung separat sichern müssen. Frage ich mich jetzt so langsam, ob da überhaupt noch was zu retten ist oder ich das Ganze neu installieren muss.
Zitieren
#7
Also bei WP kenne ich mich leider nicht aus... vielleicht kann ein Experte sich dazu noch äußern)
bei iOS kann man das ID-Backup mitsichern, muss dies jedoch einmalig aktiviert haben und ein Passwort vergeben haben. Funktionierte immer einwandfrei, aber natürlich muss man sich an das korrekte Passwort erinnern.


- Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vertrauensstufe Wird im Chat falsch angezeigt Jelle 1 2.708 11.06.2015., 12:54
Letzter Beitrag: Sebbi20591