Hallo zusammen,
gibt es eine Lösung, wenn Threema einen plötzlich als "neuen User" anspricht, also beim Öffnen den Willkommensbildschirm anzeigt anstatt die Chats-Übersicht?? Meine Frau hat dieses Problem und kommt jetzt nicht mehr in die Chatverläufe.
Es heißt beim Öffnen der App: "Willkommen bei Threema! Damit Sie Threema nutzen können, muss ein neues Schlüsselpaar erstellt werden. ..." Das haben wir natürlich nicht gemacht. Wie kommen wir wieder in den alten Account??
Das Problem tritt auf, nachdem der Apple-Account durch einen internen Fehler abgemeldet worden war. Nach Wiedereingabe des Passworts und Reaktivierung der Apple-Dienste erkennen jetzt diverse Apps den alten User nicht mehr, sondern zeigen den Willkommen-Screen. Die Apple-Dienste funktionieren dagegen wieder normal.
Gibt es hier eine Lösung für? Neustart ändert nichts.
Danke für Support,
fabu2000
PS: für den Bruchteil einer Sekunde sieht man beim Öffnen von Threema noch die alte Chatübersicht, bevor der Willkommenscreen erscheint. Die Daten scheinen also noch da zu sein
PS2: ein Backup hat meine Frau nie erstellt..