Threema ist plötzlich gesperrt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    folgendes ist passiert:
    Hatte das Handy in der Hosentasche, nehme es raus - und plötzlich ist Threema mit einem Schloß gesperrt

    Ich habe Threema vor vielen Jahren direkt bei Threema gekauft, habe aber keine Unterlagen mehr dazu.

    Ein Backup ist vorhanden, ist zwar etwas älter, aber es ist vorhanden. Was ich nicht mehr weiß - unter welchem Paßwort ich das abgespeichert habe :(

    Und nun kann ich das nicht einspielen weil das Programm das immer verlangt.

    Ist nun Hopfen und Malz verloren oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Programm auf evtl. andere Art und Weise wieder entsperren kann?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Elfriede

  • Hatte das Handy in der Hosentasche, nehme es raus - und plötzlich ist Threema mit einem Schloß gesperrt.

    "Threema mit einem Schloß gesperrt"???

    Da wären die Fragen nach:

    • welches Gerät, welcher Gerätetyp
    • welches OS (Operating System), welche OS-Version
    • welche Threema-Version

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Entschuldigung, das hätte ich ja gleich schreiben können:

    Samsung S5
    Android neueste Version 6.0.1
    Kann ich nicht sagen, komme ja nicht mehr rein, vermutlich 3.14?

    Meine ID und meinen Schlüssel habe ich von meinen Gruppenfreunden erhalten, aber ich komme durch das fehlende Paßwort halt nicht weiter. Kann ich irgendwie ein Foto posten?

    Gruß Elfriede

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (23. August 2017 um 13:17)

  • Hallo Melle,

    du hast also Threema nicht über Google Play installiert, sondern die APK-Datei vom Threema-Shop, richtig?

    Du sagst, Threema ist mit einem Schloss gesperrt, steht da noch irgendetwas dabei? Was ist, wenn du Threema öffnen möchtest, irgendwelche Fehlermeldungen etc.?

    Du kannst einen Screenshot machen, ja. Dabei einfach die beiden Buttons „Power On/Off“ und „Home“ gleichzeitig drücken. Hier im Forum kannst du das Bild dann hochladen.


  • folgendes ist passiert:
    Hatte das Handy in der Hosentasche, nehme es raus - und plötzlich ist Threema mit einem Schloß gesperrt


    Hallo Elfriede,

    willkommen hier im Forum! :)
    Du hast vermutlich bei Threema im Menü "Einstellungen --> Sicherheit --> Zugriffsschutz" eine PIN festegelegt und dort auch den "App-Schutz" aktiviert. Die PIN ist vermutlich nicht das gleiche Passwort, welches du beim Erstellen eines Backups eingegeben hast.

    Verwechselung!

    Vielleicht hilft dir das weiter! :)

    Schöne Grüße
    Mogli

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (23. August 2017 um 13:21)

  • Kann ich nicht sagen, komme ja nicht mehr rein, vermutlich 3.14?

    Die Threema-Version findet man auch unter «Einstellungen» «Apps» «Threema». An der Stelle könnte man Threema auch «zurücksetzen» (Cache leeren, Daten löschen). Nun ja, ohne das Passwort für das vorhandene Backup bringt dich das leider auch nicht weiter. :(

    Du hast vermutlich über "Einstellungen --> Sicherheit --> Zugriffsschutz" eine PIN festegelegt und dort auch den "App-Schutz" aktiviert.

    Das habe ich auf meinem Tab A eben mal nachgestellt. Bei mir wird da aber lediglich zur PIN-Eingabe aufgefordert und kein «Schloss» :save: angezeigt. :rolleyes:

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam (23. August 2017 um 11:44)


  • Das habe ich auf meinem Tab A eben mal nachgestellt. Bei mir wird da aber lediglich zur PIN-Eingabe aufgefordert und kein «Schloss» :save: angezeigt. :rolleyes:


    Ach Herrje, du hast recht. Ich hab das verwechselt. Wenn man Threema mit einer Passphrase sichert / entsperrt, erscheint das Schloss in Threema. *grosses SORRY* :smilered:
    Ich korrigier mal eben meinen Beitrag oben!