Senden nicht möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe seit iOS 10 das Problem, dass ich Nachrichten nicht senden kann.
    Es ist nicht immer, an einem bestimmten Ereignis kann ich den Fehler nicht festmachen. Ich öffne normal die App, gehe in den Chat an den betreffenden Kontakt (Gruppenchats habe ich nicht, ob da das Problem auch ist kann ich nicht nachvollziehen). Der Senden-Button wird jedoch nicht aktiv geschaltet, egal an welchen Kontakt ich schreiben möchte.

    Wenn ich das Smartphone ausschalte und wieder einschalte geht es wieder. Aus der App rauszugehen und diese wegzuklicken reicht nicht. Weder Hintergrund noch komplett aus. Das Problem existiert seit ca. 2 Monaten (solange habe ich das Gerät). Threema wurde stets auf aktuellem Stand benutzt. Die iOS Updates wurden alle zeitnah durchgeführt.

    Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem?

    Gruß & Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (8. August 2017 um 16:17)