Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Benachrichtigung über eingegangene Nachricht verschwindet selbstständig
#31
So wie ich das sehe kann es nicht am Polling, an Energiespareinstellungen oder Datennutzungsrestriktionen liegen. Der Push kommt ja problemlos an, wird von der App richtig verarbeitet und dargestellt.

Problem scheint ja eher zu sein, dass entweder die AOD-Funktion Threema-Notifications nach einer gewissen Zeit rauswirft oder die Threema-App die Notification nach einer Zeit zurückzieht (warum auch immer). Sieht also sehr nach einem Problem im Zusammenspiel von Threema mit AOD aus - vermutlich ohne dass eine der beiden Softwares die alleinige Schuld triftt.

Testen kann ich das nicht, weil ich statt AOD die guten alten LED-Notifications nutze (ist mir persönlich viel lieber) und die werden nicht nach einer gewissen Zeit entfernt.

Einzige Lösung scheint tatsächlich nur vom offiziellen Threema-Support möglich zu sein, auch wenn der dir offenbar eine wenig hilfreiche Antwort gegeben hat. Die müssen das doch irgendwie mit ihren Testgeräten nachvollziehen können. Du schreibst, dass es auf einem Samsung Galaxy S8 auftritt - das ist ja ein extrem weitverbreitetes Gerät, das sollte doch eigentlich im Testpool vom Threema-Team vorhanden sein.

Sorry für die wenig hilfreiche Antwort, ich vermute aber leider, dass dir die Nutzer-Community hier wenig bei diesem speziellen Problem helfen kann und da Threema selbst tätig werden muss.
Zitieren
#32
(26.10.2018., 09:17)stefan81 schrieb: Problem scheint ja eher zu sein, dass entweder die AOD-Funktion Threema-Notifications nach einer gewissen Zeit rauswirft oder die Threema-App die Notification nach einer Zeit zurückzieht (warum auch immer). Sieht also sehr nach einem Problem im Zusammenspiel von Threema mit AOD aus - vermutlich ohne dass eine der beiden Softwares die alleinige Schuld triftt.

Das Problem tritt auf meinem Google Pixel XL (mit Original Android 9, aber auch schon mit Android 8 und 8.1) nicht auf. Dort ist das kleine Threema-Icon auch nach Stunden im Ruhebildschirm noch sichtbar.

Also kann es nicht daran liegen, dass Threema die Benachrichtigung zurückzieht.

Da es sich ganz offensichtlich um eine Eigenheit vom Samsung handelt und die spezifische AOD-Funktion von Samsung stammt, kann vermutlich nur Samsung selbst verbindlich Auskunft darüber gehen, nach welchen Kriterien Benachrichtigungen im AOD angezeigt werden und wann und warum sie nach einer gewissen Zeit wieder ausgeblendet werden.

Ich würde mich deshalb direkt an Samsung wenden. Das Handy hat einige hundert Euro gekostet, da kann man auch einen vernünftigen Support erwarten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benachrichtigung über eingegangene Gruppennachricht, obwohl keine angekommen warwing 3 1.126 13.04.2018., 17:46
Letzter Beitrag: V8 driver
  Benachrichtigung zeigt 1 Nahcricht obwohl neue Nachricht bereits gelesen Magic-Stromer 3 1.932 28.02.2017., 19:54
Letzter Beitrag: Claus