[Android] Threema 3.16

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Update noch nicht verfügbar.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Zu der neuen Funktion:
    Unter "Einstellungen" -> "Fehlerbehebung" gibt es jetzt die Option "Sofortige Benachrichtigung".

    Dazu steht folgendes:
    "Experimentell: Benachrichtigungen anzeigen, sobald eine Push-Nachricht hereinkommt, auch wenn die Nachricht noch nicht heruntergeladen werden konnte."

  • Bei diesem Update wird man das Hauptaugenmerk wahrscheinlich auf Android »O« gelegt haben. Aber auch diesmal wird wieder nur ganz allgemein von »Fehlerbehebungen« gesprochen, welche leider nicht näher erläutert werden.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam (3. August 2017 um 00:00)

  • Ich habe zu der Shoplizenz noch eine Verständnisfrage:

    Auf der Seite ist ja, wie BamBam geschrieben hat, die Version 3.16 bereits verfügbar.

    Warum merkt dann man Handy nicht, dass ein Update verfügbar ist? Selbst, wenn ich unter Einstellungen --> Über Threema --> Auf Updates prüfen manuell anstoße kommt "Kein Update verfügbar"

    (Mir ist klar, dass ich einfach die neue Version von der Seite laden und drüberinstallieren kann, aber das ist doch so nicht gedacht. Auch müsste ich für den Download meinen Lizenzschlüssel raussuchen ...)

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Warum merkt dann man Handy nicht, dass ein Update verfügbar ist? Selbst, wenn ich unter Einstellungen --> Über Threema --> Auf Updates prüfen manuell anstoße kommt "Kein Update verfügbar"

    War bei mir auch so, bei zwei verschiedenen Geräten mit zwei verschiedenen Androidversionen (Marshmallow und Nougat, beide mit Threema 3.15). Ich wollte nicht länger warten und habe das APK gleich (1x) per Shop-Download heruntergeladen. Danach habe ich es einfach per WiFi auf das 2. Gerät transferiert. ;)

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(


  • Ich habe zu der Shoplizenz noch eine Verständnisfrage:

    Auf der Seite ist ja, wie BamBam geschrieben hat, die Version 3.16 bereits verfügbar.

    Warum merkt dann man Handy nicht, dass ein Update verfügbar ist? Selbst, wenn ich unter Einstellungen --> Über Threema --> Auf Updates prüfen manuell anstoße kommt "Kein Update verfügbar"

    (Mir ist klar, dass ich einfach die neue Version von der Seite laden und drüberinstallieren kann, aber das ist doch so nicht gedacht. Auch müsste ich für den Download meinen Lizenzschlüssel raussuchen ...)

    Das sollte eigentlich nicht sein. Vielleicht können sich das die Leute von Threema mal anschauen -> @"silly" @"Julia" @"dbrgn"

  • Hat jemand die Version 3.17 mitbekommen und weiß, was da neu ist?

    EDIT:
    Das sind Möglicherweise die Änderungen:

    -Sqlcipher-Performance auf einigen Handys verbessert
    -Umgehungsmassnahme für Android 7-Benachrichtigungs-Fehler: LED leuchtet nicht, wenn Gerät stummgeschaltet und ohne Vibration

    Einmal editiert, zuletzt von Nedal (17. August 2017 um 00:11)

  • Das sollte eigentlich nicht sein. Vielleicht können sich das die Leute von Threema mal anschauen -> @"silly" @"Julia" @"dbrgn"

    Das wurde hier glaub ich schon mehrfach erklärt. Hier nochmals eine Zusammenfassung des Update-Prozesses:

    Threema wird per Staged Rollout verteilt, das heisst zuerst erfolgt die Verteilung an einen kleinen Teil der Nutzer. Das ist nur mit Google Play möglich. Allfällige grössere Probleme, die im Beta-Test nicht aufgefallen sind, kommen so zum Vorschein und können noch behoben werden, ohne dass alle Nutzer davon betroffen sind. Erst wenn diese Phase des Staged Rollout abgeschlossen ist, wird Threema auch auf den anderen Kanälen (Threema Shop, Amazon, usw.) verfügbar gemacht. Damit nicht eine Million Nutzer das Update gleichzeitig aus dem Threema Shop herunterladen, erfolgt die Update-Benachrichtigung auf dem Handy ebenfalls gestaffelt. Es kann also wiederum einige Stunden dauern, bis die Benachrichtigung angezeigt wird.

  • Danke für die ausführliche Antwort Julia

    Vielleicht wäre es eine Überlegung, den Punkt Staged Rollout mit in die FAQ aufzunehmen, obwohl das ja kein threemaspezifisches "Problem" ist.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k