Nachrichten nicht übermittelt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich nutze je die aktuellste Version von Threema und Betriebssystem.

    Ein Bekannter - ebenfalls alles auf aktuellem Stand iOS - hat mir Nachrichten gesendet, die jedoch bei mir nicht angekommen sind. Es handelt sich bei beiden Geräten um ein iPhone 6S. Die Nachrichten wurden vor dem 6. Juli und nach dem 2. Juli versendet.

    Nachrichten, die ich später an meinen Bekannten versendet habe wurden von ihm zwar gelesen, sind bei mir aber noch als ungelesen markiert (Fach). Die älteren Nachrichten werden alle als gelesen (Auge) angezeigt. Nach dem 6. Juli.

    Liegt hier ein Threema-seitiger Bug vor?

    Gruß

    Dead.Phoenix

  • Hallo,

    zum "Nichtzustellen" kann ich erstmal nicht sagen, welche Eigenheites bei iOS existieren.

    Zum zweiten Punkt nehme ich an, dass Dein Kontakt nach dem 6. Juli die Lesebestätigung ausgeschaltet hat. Bei IOS und Android gibt es dabei einen Unterschied, wie hier erklärt wird.
    EDIT: Allerdings - falls er die Lesebestätigung NICHT deaktiviert hat - könnte das auch mit Punkt 1 zusammenhängen. Eine Lesebesätigung ist ja im Prinzip nichts anderes als eine verdeckte Nachricht. Wenn Du von Ihm nichts mehr bekommst, ändert sich auch der Statuis nicht.
    Ist das auch bei anderen Kontakten so?
    Hast Du ihn ggf. versehentlich geblockt oder eine andere Einstellung gesetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (11. Juli 2017 um 07:59)