Chatverlauf Zip

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Liebe Nutzer,

    ich wollte endlich mal meine Chatverläufe leeren. Bei Einzelchats per Mail hängt eine Zip an. Beim Grußßenchat mit meinen Kindern leider nicht. Ich habe es mehrfach versucht????

  • Hallo Julia, verstehe ich es richtig? Du kannst kleine Chats exportieren und große nicht?

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Moin,

    Grußßenchat sollte sicher Gruppenchat heißen...
    Hab es gerade nochmal getestet - und hat es mit dem Gruppenchat (so wie es eben jetzt ist - mit und ohne Medien) ohne Probleme funktioniert. Als Export hatte ich mittels der App "Send to SD Card" einen Ordner am Handy angegeben. Man bekommt in der zip eine Textdatei und die Medien separat.


    Ich hatte ja schon einige male angeregt, dass es günstig wäre, den Export im Original-Layout mit Vorschaugrafiken als pdf oder html zu realisieren. Speziell beim Familienchat wäre das sehr hilfreich...
    Leider hat den Vorschlag aber noch niemand aufgenommen... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (27. Juni 2017 um 14:20)

  • Falls @Julia52 iOS verwendet, ist das tatsächlich so dass Chats die grösser als 20 Mb sind nur als Nachrichtenverlauf exportiert werden können. Medien werden dabei nicht exportiert. Dies kann auch nicht geändert werden.

    Was sich Threema dabei gedacht hat weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Die neuen APIs welche den Export von grossen Dateien ermöglichen sind seit einem Jahr verfügbar.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (26. Juni 2017 um 20:30)


  • Ich hatte ja schon einige male angeregt, dass es günstig wäre, den Export im Original-Layout mit Vorschaugrafiken als pdf oder html zu realisieren. Speziell beim Familienchat wäre das sehr hilfreich...
    Leider hat dem Vorschlag aber noch niemand aufgenommen... :/

    Du willst es aber auch nicht akzeptieren, dass 99% der Nutzer so ein Feature nicht brauchen und es daher extrem unwahrscheinlich ist, dass sich Threema jemals darum kümmert. ;)

  • @"lgrahl" : Gut, dass wir das nun auch geklärt haben. :rolleyes::D
    Andererseits: Steter Tropfen höhlt den Stein. Will sagen: Ich weiß ja nicht, wieviele Prozent der Nutzer"innen" die multikulturellen oder genderspezifischen Emojis wollten - und es ist trotzdem gekommen. Ich will aber keinen Shitstorm der anderen 99% auf mich ziehen, deren sehnlichster Wunsch diese Funktion war. ;) Deshalb können wir das Offtopic-Thema auch beenden.
    Mir ist durchaus klar, dass jeder seine Vorlieben hat. Man muss eben selbst abwägen, welcher Funktionen in einem Messenger wichtig oder unwichtig sind.
    Ganz sooo unrichtig hielt ich meine Antwort oben aber nicht (außer den Tippfehler bei "den"). IMHO ging es ja um Archivierung von Chats...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (27. Juni 2017 um 14:22)

  • Wenn du das so schreibst, muss ich auch antworten. ;) Die multikulturellen Emojis waren auch wesentlich eher low hanging fruits als eine Export zu HTML Funktion - das sage ich dir als Programmierer. Archivierung/Export an sich ist sicher nicht unbegehrt... Zusammenführen von doppelten Kontakten wäre was schönes. Schnellere, inkrementelle Backups. Aber Export zu HTML? Ich glaube da bist du wirklich eher Einzelfall.

    Kann ja trotzdem sein, dass irgendjemand ebenfalls Interesse daran hat, bspw. aus Backupdaten, genau so ein HTML-File zu basteln und genau das implementiert. Nur es wird vermutlich nicht Threema sein.

  • Zitat von "lgrahl" pid='31765' dateline='1498577118'


    Zusammenführen von doppelten Kontakten wäre was schönes


    Dem kann ich aus aktuellem Anlass nur zustimmen! Hab gestern den Großteil des Feierabends damit verbracht, die Auswirkungen einer doppelten ID zu neutralisieren... man glaubt nicht, was für einen Rattenschwanz von Problemen das mit sich bringt, wenn es einen "zentralen" Kontakt erwischt... :(
    Ok, ist aber off-topic hier :)

    - Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (27. Juni 2017 um 20:59)


  • ... Zusammenführen von doppelten Kontakten wäre was schönes. Schnellere, inkrementelle Backups.

    Kann ja trotzdem sein, dass irgendjemand ebenfalls Interesse daran hat, bspw. aus Backupdaten, genau so ein HTML-File zu basteln und genau das implementiert. Nur es wird vermutlich nicht Threema sein.


    Nur nochmal als Zusatz:

    Zum ersten Zitatabschitt: Auch diese Sachen stehen in meiner persönlichen "Praxis-Wunschliste" ganz oben (Punkte 12 und 25)

    Zum zweiten Zitatabschnitt: Da hatte ich unter Punkt 15 ebenfalls auf "nicht Threema" gezählt. Aus Backupdaten das zu erstellen wird schwierig, da IMHO in der txt nicht hinterlegt ist, an welcher Stelle sich die angehängten Grafiken befinden... Selber kann ich sowas leider sowieso nicht mit meinen begrenzten Nur-Basic-Kenntnissen... (EDIT: Eine Kopie aus ThreemaWeb heraus zu pdf erfüllt das bereits teilweise - aber das Layout passt nicht komplett)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (28. Juni 2017 um 09:22)