Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Threema läuft nur, wenn Amazon App läuft?
Hallo,

ich selber nutze Threema für iOS, bräuchte aber für einen Bekannten einen Tipp:

er hat sich Threema für Android aus dem Amazon Shop gekauft. Jedes Mal, wenn er die App startet, erscheint die Meldung, dass dafür die Amazon App laufen muss. Er möchte das aber nicht (kann ich auch verstehen). Ist das richtig so oder macht er da noch was falsch?

Danke und viele Grüße
Ray
Hallo Ray,

alle bei Amazon gekauften App benötigen leider zum starten die Amazon App. Deswegen kaufe ich auch außer Google Play nie von einer anderen Quelle. Da "spart" man meiner Meinung nach am falschen Ende.
Sowas beklopptes.
Danke, habe ich noch nie gehört. Echt bescheuert.
Artikel ist schon etwas älter aber immer noch aktuell: http://linuxundich.de/android/uber-amazo...erdongelt/
Ja ist leider so. Die Amazon APP muss nur installiert sein und mehr nicht. Ist etwas blöd aber kann man jetzt nicht mehr andern.
Er muss sich aber auch einloggen bei der Amazon App, sonst geht es nicht.
Oh Gott... Das ist natürlich sehr unglücklich gelöst!
Hallo zusammen,

das ist aber nicht nur bei der Amazon App so.
Es gibt (oder gab) auch einen Bild-Appstore, bei dem alle installierten Apps nur dann funktionieren, solange die Bild-App installiert ist.
(Frühe Android-Jugendsünden, ich gebs zu Zwincker )

Irgendwie müssen gekaufte Apps nachprüfen, ob man eine gültige Lizenz hat.

Gruß
Christoph
Er schmeisst es jetzt runter und kauft es sich nochmal im Play Store. Wieder was gelernt.
dazu müssen dann halt die GooglePlay Dienste laufen, dasselbe in grün
Da hat fidget recht.
Um das alles zu umgehen könnte man es direkt vom threema (Webseite) kaufen.
Vielleicht ist Threema auch so kulant und schenkt euch einen Code. Fragt den Support mal, ihr habt ja eine Rechnung von Amazon.
Er möchte einfach nicht dauerhaft bei Amazon eingeloggt sein. Die Google Play Dienste sind ja nun mal "Pflicht" bei einem Android. Amazon nicht Zwincker
Ich bin über 40, aber noch lernfähig :-) :-) :-)

Android Googleplaystore vs Amazon vs Threema.ch eigenen Shop kaufen

* über Googleplaystore Aktualisierung der neuen Updates ist mir bekannt!!!

nun meine Fragen:
* über Amazon:
- wie funktionieren da die Updates?
- die App Amazon muss zwingend mitlaufen!

* Direktkauf im eigenen Threema shop: Empfohlen wird Google Play zum Erhalt der automatischen Updates mitzuverwenden.
Kauf per Paypal bzw. Bitcoin
Wie funktionieren erfahrungsgemäß die Updates ohne Google?
Playstore vs. Amazon...

Beim Playstore entscheidet der App Hersteller ob die App auch ohne aktive Internetverbindung startet.
Bei Amazon braucht es zwingend Internet damit die Apps starten (eingeloggt sein reicht nicht).

Also bei Amazon sollte man nicht kaufen.

BTW: Die Updates bei Amazon werden vom Amazon Apps Shop verwaltet. Aber es geht nicht automatisch im Hintergrund. Da der Appshop keine Systemapp ist poppt der Android Packetinstaller auf und man muss Installation/Update bestätigen.

cu

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System-Displaysperre wird eingeblendet auch wenn Threema ausgeblendet ist SeAlMe 2 726 11.02.2019., 21:27
Letzter Beitrag: SeAlMe
  Backup "läuft sich tot ..." Totty 6 4.280 27.09.2016., 08:57
Letzter Beitrag: Miaz
  Backup, wenn Handy nicht bedienbar Doppellhelix 6 4.705 08.05.2016., 10:56
Letzter Beitrag: Doppellhelix
  Wer administriert die Gruppe wenn der Admin weg ist? Ingenuus 3 4.438 22.10.2015., 22:57
Letzter Beitrag: Anton
  Melden-wenn-ich-tippe unter Android 5.1.1 erzengel 7 5.019 07.08.2015., 15:07
Letzter Beitrag: erzengel