Threema-Datensicherung, Datensicherung fehlgeschlagen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    wollte gerade die Datensicherung starten da erhielt ich diese Fehlermeldung (siehe Betreff) vonThreema.
    Der ID-Backup hat noch funktioniert.

    Sind irgendwelche Zugriffsprobleme auf den Speicher (intern, SD Karte) bekannt?

    Grüße

    --------------
    Samsung Galaxy S3 (i9300)
    Android 7.1.2 (Lineage OS 14.1-20170531-NIGHTLY-i9300)
    Threema 3.14

  • Hallo threemafunker,

    willkommen hier im Forum! :)
    Die Meldung kann vorkommen, wenn während dem Erstellen eines Backups eine Nachricht rein kommt oder wenn das System in einen "Schlafmodus" geht.
    Nach meiner Erfahrung empfiehlt es sich, dass Handy in den Flugmodus zu schalten, den Bildschirm immer aktiviert lassen, verhindern dass das Gerät in den Schlafmodus geht und am besten nichts mit dem Handy machen - einfach nur hinlegen und das Backup erstellen lassen.

    Schöne Grüße
    Mogli

  • Hallo Forum,

    nach ein paar Tagen Nutzung scheint es ein sporadisches Problem zu sein. Ich habe die SD - Karte als gemeinsamer Speicher formatiert und eine Migration durchgeführt (vorher). Somit ist der gesamte Speicher für Apps und Datenspeicher genutzt. Damit scheinen ein paar Apps Schwierigkeiten zu haben: Bisher Threema und Camera Zoom FX. Nachdem ich es ein paar Mal probiert habe konnt ich ein Backup anlegen. Stabil ist es aber nicht :(

    Grüße
    Robert