Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Kontaktlisten-Sync erzwingen
#1
Moin!

Kommt es mir nur so vor oder klappt die erzwungene Synchronisation der Kontaktliste (nach unten ziehen) nicht mehr?

Hab blöder Weise das Handy meiner Freundin neu geflasht und kein Backup ihrer ID gemacht. Nun wird immer noch die alte ID bei mir angezeigt... und die Nachrichten kommen (verständlicher Weise) nicht an. Blöd.
Zitieren
#2
Geht bei mir noch.
In der Kontaktliste den blauen Schieber schnell nach unten ziehen (ohne das der Schieber mitgeht).
Zitieren
#3
Hast du auch Version 1.41? Vorher hat Threema den Aktualisierungsprozess immer angezeigt. Nun nach dem Update dauert das gefühlte 0,01 Sekunden und aktualisiert wird auch nicht...

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
Zitieren
#4
Hallo Simon,

also ich habe ja auch die Version 1.41....
(Bei mir und meiner Frau)

Bei uns beiden funktioniert das Aktualisieren per Herunterziehen auch noch.

Allerdings sind lange keine neuen Kontakte mehr dazu gekommen daher kann ich nicht sagen ob es auf diese Weise noch wirklich funktioniert.

Aber der Prozess wird immer noch angezeigt mit dem laufenden blauen Balken und dem Wort LADEN.
Auch dauert es länger als 0,1 Sekunden.

Grüßle.
Zitieren
#5
Danke dir.
Merkwürdig... Hab das Update ja regulär vom Playstore. Und das Handy von der Freundin ist komplett neu aufgesetzt. Bei mir und ihr funzt es nicht.

Ich bin dann mal am tüfteln Zwincker

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
Zitieren
#6
Ich frag mal vorsichtig: Hast du die Synchronisation überhaupt eingeschaltet?
--> Einstellungen --> Privatsphäre --> Kontakte synchr.

(Manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht...)
Zitieren
#7
Klaro Zwincker Hab ich schon x-mal überprüft. Hab die Verknüpfung auch schon aufgehoben und neu verknüpft. Trotzdem dauert der Sync nur 0,01 Sekunden... Das Wort "laden" lässt sich nicht mal erahnen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
Zitieren
#8
Ha! Und siehe da: nach nochmaligem deaktivieren und aktivieren funktioniert es! Tadaaa! Problem gelöst Lächeln

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
Zitieren
#9
In den Threema FAQ heist es auch:
Warum funktioniert die Synchronisierung nach einem Telefon-Neustart nicht mehr?

Dieser Fehler betrifft nur die Android-Version von Threema unter bestimmten Versionen des Android-Betriebssystems.

Gewisse Android-Versionen (Jelly Bean 4.1.1 ist üblicherweise betroffen, bei Samsung-Geräten teilweise auch neuere Versionen) haben einen Fehler im Zusammenhang mit bezahlten Apps. Dabei geht das Sync-Konto bei einem Neustart des Telefons verloren; in der Folge funktioniert die Kontaktsynchronisierung nicht mehr. Wir suchen derzeit nach einem sinnvollen Workaround und empfehlen allen Benutzern, sofern möglich auf eine neuere Betriebssystem-Version zu aktualisieren.

Als temporäre Lösung können Sie die Synchronisation in den Threema-Einstellungen aus- und wieder einschalten. Dadurch wird das Konto wieder erstellt und die Synchronisierung funktioniert wieder bis zum nächsten Telefon-Neustart.

.... hoffentlich funzt es bei dir auch nach einem Neustart noch..
Zitieren
#10
Hast recht!
Hab mal n Neustart gemacht: Und es klappt nicht mehr.
Muss ich bei meinen Recherchen irgendwie überlesen haben Zwincker

Nunja, ich weiß ja nun wie ich mir helfen kann Lächeln
Dann wird halt alle paar Tage mal neu aktiviert.

Danke dir!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakte anzeigen nach Sync el fuerte alemán 7 3.231 25.09.2016., 17:24
Letzter Beitrag: emmwee