[iOS] Vorgefertigte Antworten ändern?
#1
Hallo,

Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, auch unter iOS im Sperrbildschirm und auf der Apple Watch eingehende Nachrichten zu lesen und auch zu beantworten. Für letzteres stehen u.a. fünf vorgefertigte Antwortsätze zur Verfügung. Diese würde ich gerne anpassen, da ich nicht immer Siri zum Antworten benutzen möchte, habe dazu aber leider keine Möglichkeit gefunden.
Weiß jemand von Euch, ob (und wie) man die vorgefertigten Antworten anpassen kann?
Zitieren
#2
Laut FAQs wird derzeit "nur" Android Wear unterstützt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Obige Übersicht scheint mir etwas irreführend: zwar existiert tatsächlich keinen WatchApp von Threema. Denoch ist es auf der Apple Watch seit dem vorletzten Update (vor ca. 1-2 Monaten (?) erschienen) nämlich durchaus möglich, eingegangene Nachrichten/Bilder zu lesen/betrachten und auch zu beantworten - Freitext über Diktat via Siri, Bestätigen/Ablehnen (=grüner/roter Daumen), Emojis, und über eben diese fünf vorgefertigten Antworten. Ein gewisser, eingeschränkter, aber in der Praxis nützlicher Support der Watch ist also schon da.

Diese fünf vorgefertigten Antworten sind m.E. etwas seltsam ausgewählt: ich wüsste nämlich nicht, welche Art von Message ich mit "Hallo!" beantworten wollen würde...


- Andy
Zitieren
#4
(24.05.2017., 20:35)andyg schrieb: Diese fünf vorgefertigten Antworten sind m.E. etwas seltsam ausgewählt: ich wüsste nämlich nicht, welche Art von Message ich mit "Hallo!" beantworten wollen würde...

Dazu ist dem/n Entwickler/n vielleicht vorerst einfach nichts besseres eingefallen. HAHA
Zitieren