Threema startet nicht (mehr)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich erhalte die Meldung "defekte Datenbank oder unvollständige Installation". Und dies selbst nach Deinstallation mit Daten löschen... Mein Galaxy S7 hat heute ein Update gemacht (Patchlevel 01.04.2017). Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Ich erhalte die Meldung "defekte Datenbank oder unvollständige Installation". Und dies selbst nach Deinstallation mit Daten löschen... Mein Galaxy S7 hat heute ein Update gemacht (Patchlevel 01.04.2017). Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Zwei verschiedene Fragesteller und derselbe Wortlaut ... seltsam oder?!

  • So, liebe Leute, ich habe mich jetzt extra für euch registriert, um nicht jede Antwort mit Verzögerung über den Admin schreiben zu müssen. Ja, beide Anfragen sind von mir, weil die erste nach einiger Zeit nicht online war und ich, trotz Angabe meiner Mailadresse, keinerlei Rückmeldung erhalten hatte, habe ich einen zweiten Versuch gestartet. Warum beide Threads von mir über den/einen Admin laufen und dieser nicht sieht, dass es sich um denselben handelt, kann ich leider nicht erklären.

    Den Rest schreibe ich im anderen Thread weiter. Hier nur soviel: Es ist kein Speicherplatz-Problem, sondern ein Problem bei Threema.