Themen im Chat erstellen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Häufig macht man ein Thema (meistens im Gruppen Chat) auf und einige antworten darauf, dann kommt ein anderes Thema dazwischen geflogen. Daher wäre es schön, dass man ein Thema eröffnen kann und man alle Einträge dazu übersichtlich ersehen kann. Wenn das Thema abgearbeitet ist kann man es ja löschen.

  • Könnte man dann nicht einfach pro Thema eine Gruppe erstellen?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Könnte man schon. Aber das wird schnell unübersichtlich, wenn man keine Baumstruktur haben kann. Und ein Chat-Wechsel ist komplexer (unübersichtlicher) als ein Sub-Chat oder notfalls ein manuelles Einordnen in Sub-Chats.

    Aber ich sehe, ich bin nicht der einzige, der sich das wünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von ck3ma (11. Juni 2017 um 23:30)

  • Ich hatte soeben einen Beitrag in "Neue Idee: "Themen" bringen Ordnung wie Threads im Forum" geschrieben. Dort ging es um dasselbe Problem.

    Was mir hier spontan und unangenehm auffällt: Auch dort hatte schuschu (Threema Gott) denselben Vorschlag gemacht, "pro Thema eine Gruppe" zu erstellen.

    Da frage ich mich doch, warum auf dieses berechtigte Anliegen immer wieder Vorschläge derselben Pseudo-Lösungen von denselben Leuten folgen ???

    Und ich kann mich auch hier wiederum nur dem Meinung von ck3ma anschließen: Für eine sinnvolle Business Lösung eines Messengers ist eine Baumstruktur notwendig.

    Meine 2-monatige Threema Work Trial Testphase ist gerade erst angelaufen. Bin mal gespannt, ob ich das danach wegen fehlendem Nutzen wieder deinstalliere oder ggf. zum Kunden werde !!!

    Einmal editiert, zuletzt von JOE GmbH (1. August 2018 um 18:00)