Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung kannst du eine Supportanfrage stellen: Jetzt Frage stellen


Infokanal erstellen
#16
Das Problem für das *NICHT* unterstützen von Gruppennachrichten via Threema Gateway liegt auf der Hand: die Steuernachrichten.

Würden diese auch via Gateway verschickt werden, so würde der Gateway automatisch einen Push beim Chatpartner auslösen (Bei WP und gewissen IOS Geräten würde ein Push angezeigt werden, obwohl keine "richtige" Nachricht empfangen wurde).
Zusätzlich würden für die Steuernachrichten auch Credits abgezogen werden.... das würde bedeuten, dass für das Erstellen eine Gruppe (Gruppenbild und 10 Personen) bereits mindestens 21 Credits (c) benötigt werden (Gruppenzusammensetzung an jede Person (10c), Gruppen Avatar Upload (1c), Gruppen Avatar an jede Person (21c).

Da ja alles verschlüsselt ist, ist es für den Gateway unmöglich zu erkennen, um was für eine Nachricht es sich beim Versenden handelt...
Zitieren
#17
Zu den Credits ja, aber der Push würde sicherlich ganz normal wie auch bei einer Gruppenerstellung durch Nicht-Gateway-IDs behandelt werden. Eben weil die Threema-App keinen Unterschied zwischen Gateway-IDs und "normalen" IDs sieht, ist ja hier auf jeden Fall das gleiche Verhalten zu erwarten.
Zitieren
#18
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Information, ob Push ausgelöst werden soll oder nicht, Teil des Headers, genau wie Sender- und Empfänger-ID. Die Gateway-API bietet diese Option momentan nicht. Alle Nachrichten lösen somit Push aus.
Zitieren
#19
(12.07.2017., 22:35)lgrahl schrieb: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Information, ob Push ausgelöst werden soll oder nicht, Teil des Headers, genau wie Sender- und Empfänger-ID. Die Gateway-API bietet diese Option momentan nicht. Alle Nachrichten lösen somit Push aus.

richtig Top!
und jede Nachricht verrechnet einen Credit
Zitieren
#20
Aha, deswegen… Stimmt natürlich, dass man den Header bei dem Gateway nicht anpassen kann.
Zitieren